Ähnliche Bücher

Michael Casey / Paul Vigna: Cryptocurrency. Wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert

Cover
Econ Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783430201896, Gebunden, 400 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Die Weltwirtschaft steht kurz vor einer Revolution, die die globale ökonomische Ordnung von Grund auf umkrempeln wird. Der Kern dieses Wandels liegt in der digitalen…
Verlag: Campus Verlag, Stichwort: Informationsgesellschaft

Gregory Berns: Satisfaction. Warum nur Neues uns glücklich macht

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783593379104, Gebunden, 332 Seiten, 24.90 EUR
Übersetzt von Jürgen Neubauer. Was wollen wir am meisten? Vergessen Sie die drei Topantworten Sex, Geld und Essen. Was uns wirklich Glücksmomente verschafft, sind Informationen, genauer gesagt: das Neue…

Kristina Nolte: Der Kampf um Aufmerksamkeit. Wie Medien, Wirtschaft und Politik um eine knappe Ressource ringen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593379043, Kartoniert, 188 Seiten, 24.90 EUR
Wir sind täglich mit zahllosen Wahrnehmungsangeboten konfrontiert: Nachrichten, Unterhaltung, Kaufaufforderungen. Doch das Wenigste davon dringt ins Bewusstsein vor. Denn der "Informationsflut" steht…

Manuel Castells: Das Informationszeitalter. Band 3: Jahrtausendwende

Cover
Campus Verlag, Opladen 2003
ISBN 9783810032256, Gebunden, 466 Seiten, 34.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Reinhart Kößler. Der Fall der Sowjetunion, Ausgangspunkt des dritten Bandes der Trilogie, zeigt die Unfähigkeit zentralistischer Staatswirtschaften, mit der Transformation…