Ähnliche Bücher

Michael Casey / Paul Vigna: Cryptocurrency. Wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert

Cover
Econ Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783430201896, Gebunden, 400 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Die Weltwirtschaft steht kurz vor einer Revolution, die die globale ökonomische Ordnung von Grund auf umkrempeln wird. Der Kern dieses Wandels liegt in der digitalen…
Verlag: Campus Verlag, Land: Deutschland/Österreich/Schweiz

Jonathan McMillan: Das Ende der Banken. Warum wir sie nicht brauchen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783593508412, Gebunden, 271 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Jan W. Haas.  Finanzkrise hin, Eurokrise her. Kaum jemand glaubt, dass sich das Finanzsystem inzwischen wesentlich verbessert hat. Das Problem sind die Banken. Ihre Finanzinnovationen…

Chris Anderson: Free. Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783593390888, Gebunden, 304 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Englischen von Birgit Schöbitz und Dzifa Vode. Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte…

Jeremy Rifkin: Die Null-Grenzkosten-Gesellschaft. Das Internet der Dinge, kollaboratives Gemeingut und der Rückzug des Kapitalismus

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783593399171, Gebunden, 528 Seiten, 27.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Schmid. Der Kapitalismus geht seinem Ende entgegen. Das geschieht nicht von heute auf morgen, aber dennoch unaufhaltsam. Und die Zeichen dafür sind längst unübersehbar:…

Kai-Hinrich Renner / Tim Renner: Digital ist besser. Warum das Abendland auch durch das Internet nicht untergehen wird

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783593392080, Gebunden, 246 Seiten, 22.00 EUR
Illegale Downloads, Egoshooter und Geheimnisverrat im Internet. Für manche steht die Welt Kopf. Die Digitalisierung betrifft die Lebenswirklichkeit von allen und verunsichert viele. Kai-Hinrich und Tim…

Paul Krugman: Vergesst die Krise!. Warum wir jetzt Geld ausgeben müssen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt/Main 2012
ISBN 9783593397290, Gebunden, 272 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jürgen Neubauer. Deutschland hat die Krise nicht verstanden, sagt Nobelpreisträger Paul Krugman. Sein neues Buch ist eine leidenschaftliche Anklage gegen die europäische und…

Stephen Mihm / Nouriel Roubini: Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft. Crisis Economics

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main - New York 2010
ISBN 9783593391021, Kartoniert, 352 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Neubauer. Nouriel Roubini ist der neue Superstar der Ökonomie. Kein anderer Ökonom hat so frühzeitig und präzise vor der Wirtschaftskrise gewarnt wie er. Zunächst von Fachkollegen…

Friedhelm Schwarz: Die deutsche Bank. Riese auf tönernen Füßen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593372129, Gebunden, 222 Seiten, 24.90 EUR
Die Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands und gilt als das mächtigste Unternehmen des Landes. Doch die negativen Schlagzeilen häufen sich und das Ansehen der Bank ist beschädigt. Friedhelm Schwarz…

Subjektivierte Arbeit. Mensch, Organisation und Technik in einer entgrenzten Arbeitswelt

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593373874, Kartoniert, 219 Seiten, 29.90 EUR
Herausgegeben von Klaus Schönberger und Stefanie Springer. Arbeit ist heute immateriell, informatisiert und dezentralisiert, sie fordert den "ganzen Menschen". Die gezielte ökonomische Nutzung von individuellen…

Reinhard Sprenger: Vertrauen führt. Worauf es im Unternehmen wirklich ankommt

Campus Verlag, 2002
ISBN 9783593370897, Gebunden, 192 Seiten, 24.90 EUR
Was ist die Essenz kompetenter Führung - und damit die Garantie für den anhaltenden Erfolg eines Unternehmens? Sprengers Antwort klingt überraschend einfach: Vertrauen. Doch für den Manager steht dabei…

Campus Management

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593370682, Gebunden, 2160 Seiten, 129.00 EUR
campus Management bietet das gesamte Managementwissen unserer Zeit auf einen Blick. In fünf Teilen deckt es alle Bereiche des Managements ab: - Die weltweit führende Managementexperten vermitteln in…

Klaus Müller: Globalisierung

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783593368290, Kartoniert, 160 Seiten, 12.90 EUR
Die neunziger Jahre gelten als die Dekade der Globalisierung. Kaum ein bedeutendes politisches Thema wird heute noch ohne Bezug auf seine globalen Dimensionen diskutiert. Gängige Definitionsmerkmale der…

Alle Macht dem Markt?. Fallstudien zur Abwicklung der Deutschland AG

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593372655, Kartoniert, 289 Seiten, 30.80 EUR
Herausgegeben von Wolfgang Streeck und Martin Höpner. Die Deutschland AG, das Netzwerk aus kooperierenden und vor Einflussnahme von außen geschützten Großunternehmen, ist in Auflösung begriffen. Der deutsche…