Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: C.H. Beck Verlag

Sabine Gruber: Daldossi oder Das Leben des Augenblicks. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406697401, Gebunden, 315 Seiten, 21.95 EUR
Bruno Daldossi ist ein erfolgreicher Fotograf, der sich auf die Arbeit in Krisen- und Kriegsgebieten spezialisiert hat. Nach vielen Jahren, in denen er für das Hamburger Magazin "Estero" in Tschetschenien…

Zora del Buono: Hinter Büschen, an eine Hauswand gelehnt. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406696909, Gebunden, 174 Seiten, 18.95 EUR
Seit einigen Jahren gibt Vita Ostan an einem amerikanischen Ostküsten-College im Sommer einen Kurs in Journalismus. In einer exklusiven, geschlossenen Welt des Lernens und der Begegnungen - stark reglementiert…

Marjana Gaponenko: Das letzte Rennen. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406689550, Gebunden, 266 Seiten, 19.95 EUR
Marjana Gaponenko erzählt in ihrem neuen Roman vom bösen Erwachen eines modernen Taugenichts, der auf drastische Weise einige hilfreiche Lektionen fürs Leben lernt. Kaspar, ein verwöhnter junger Mann…

Catalin Dorian Florescu: Der Mann, der das Glück bringt. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406691126, Gebunden, 327 Seiten, 19.95 EUR
Ray und Elena lernen sich in einer dramatischen Nacht in New York kennen. Sie ist eine Fischerstochter aus dem Donaudelta, er ein erfolgloser Künstler, der noch an den Durchbruch glaubt. Sie muss die…

Stefan Ferdinand Etgeton: Rucksackkometen. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406682056, Gebunden, 271 Seiten, 19.95 EUR
Weshalb sollen wir uns eigentlich immerfort ändern? Könnte man damit nicht auch mal ganz woanders anfangen - bei Europa zum Beispiel? Das hätte eine Veränderung doch auch bitter nötig! So jedenfalls sieht…

Adolf Muschg: Die japanische Tasche. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406682018, Gebunden, 484 Seiten, 24.95 EUR
Beat Schneider hat etwas Unverzeihliches getan, was ihn seine Ehe mit LouAnne kostet. Sie ist eine außergewöhnliche Zeichnerin, die nicht nur auf seine Liebe, sondern auch auf seine Fürsorge angewiesen…

Jochen Schmidt: Der Wächter von Pankow

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406681868, Gebunden, 237 Seiten, 18.95 EUR
"Ich würde ja gerne", sagt der Erzähler in Jochen Schmidts Titelgeschichte, "die letzten 30 Jahre meines Lebens damit verbringen, mir die ersten 30 Jahre als Film anzusehen", auch weil seine erste Freundin…

Karin Kalisa: Sungs Laden. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406681882, Gebunden, 255 Seiten, 19.95 EUR
Am Anfang ist es nur eine alte vietnamesische Holzpuppe, die in der Aula einer Grundschule Kinder und Lehrer bezaubert. Noch ahnt keiner, dass binnen eines Jahres der Prenzlauer Berg auf den Kopf gestellt…

Ernst Augustin: Das Monster von Neuhausen. Ein Protokoll

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406674846, Gebunden, 117 Seiten, 16.95 EUR
Tobias Knopp unterzieht sich einer Operation, die tragischerweise missglückt. Der zur Rechenschaft gezogene Chirurg streitet alles ab und belastet seinerseits den Patienten, bloß zu simulieren. In seinem…

Sandra Gugic: Astronauten. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406673702, Gebunden, 199 Seiten, 18.95 EUR
Wie Astronauten, nur über ein dünnes inneres Kabel verbunden mit dem Mutterschiff Erde, bewegen sie sich einen Sommer lang durch ihre Stadt: die Schulfreunde Darko und Zeno, das Mädchen Mara, der Taxifahrer…

Norbert Scheuer: Die Sprache der Vögel. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406677458, Gebunden, 238 Seiten, 19.95 EUR
Paul Arimond kommt 2003 als Sanitäter der Bundeswehr nach Afghanistan, in ein Land, das schon sein Ururgroßvater einst, auf der Suche nach der Universalsprache der Vögel, wegen seiner reichen Tierwelt…

Constantin Göttfert: Steiners Geschichte. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406667572, Gebunden, 479 Seiten, 19.95 EUR
Ina Steiner ist schwanger, aber kurz vor der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter bittet sie Martin, den Erzähler in Constantin Göttferts neuem Roman, um eine Auszeit. Ihr Großvater Steiner ist gestorben…