Ähnliche Bücher

Heiner Timmermann (Hg.): Die DDR - Analysen eines aufgegebenen Staates

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104161, Gebunden, 860 Seiten, 74.00 EUR
Verlag: C.H. Beck Verlag, Sachbuch: Ratgeber

Georg Felser: Bin ich so, wie du mich siehst?. Die Psychologie der Partnerwahrnehmung

C.H. Beck Verlag, München 1999
ISBN 9783406421341, Paperback, 179 Seiten, 9.90 EUR
Georg Felser beschreibt die psychologischen Regeln, denen unsere Wahrnehmung und Kenntnis des oder der anderen folgt. Je besser man diese Regeln kennt, desto leichter lässt sich verstehen, warum unsere…

Weddig Fricke / Klaus Märker: Enteignetes Vermögen in der Ex-DDR. 2., überarbeitete Auflage

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2002
ISBN 9783406484896, Taschenbuch, 487 Seiten, 25.00 EUR
Der Leitfaden beschreibt die Probleme des Rechts der offenen Vermögensfragen in den neuen Bundesländern. Eingehend behandelt werden bestehende Rückgabeansprüche und ihre Durchsetzung im vermögensrechtlichen…

Wolfgang Hagemann: Burn-Out bei Lehrern. Ursachen, Hilfen, Therapien

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2003
ISBN 9783406509216, Kartoniert, 304 Seiten, 17.90 EUR
Überfordert, gemobbt, ausgebrannt! - Worte wie diese fallen am häufigsten, wenn man Lehrerinnen oder Lehrer bittet, über sich und ihren Beruf zu erzählen. In diesem Buch erläutert einer der besten Kenner…

Christian Fahl: Jura für Nichtjuristen. Sieben unterhaltsame Lektionen

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406599903, Kartoniert, 267 Seiten, 12.95 EUR
Staatsgründungen auf verlassenen Bohrinseln oder unerwünschte Schnecken in der Salatbeilage - Anlässe zu Rechtsstreitigkeiten gibt es viele. Dass eindeutige Lösungen oftmals fehlen, hat Juristen den Ruf…

Klaus F. Zimmermann (Hg.): Deutschland - was nun?. Reformen für Wirtschaft und Gesellschaft

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2006
ISBN 9783423509008, Kartoniert, 368 Seiten, 16.00 EUR
In diesem Buch haben sich prominente deutsche Ökonomen verbündet, um den Treibstoff für die anstehenden Reformen zu liefern. Wissenschaftlich fundiert und dennoch klar und allgemeinverständlich formuliert,…

Gerd A. Fuchs: Die Parkinsonsche Krankheit. Ursachen und Behandlungsformen

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2002
ISBN 9783406480010, Paperback, 128 Seiten, 7.90 EUR
Die Parkinsonsche Krankheit, im Deutschen auch als Schüttellähmung bezeichnet und 1817 erstmals von dem englischen Arzt James Parkinson beschrieben, ist eine langsam fortschreitende Erkrankung bestimmter…

Rolf Haubl: Neidisch sind immer nur die anderen. Über die Unfähigkeit, zufrieden zu sein

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2001
ISBN 9783406480959, Broschiert, 220 Seiten, 17.90 EUR
Eigentlich gibt es nichts, was sich nicht beneiden lässt. Doch besonders beneidet werden Güter, die knapp sind. Ein Arbeitsplatz, Geld, Anerkennung und Einfluss. Die knappsten aller Güter in einer Wohlstandsgesellschaft…

Torkel Klingberg: Multitasking. Wie man die Informationsflut bewältigt ohne den Verstand zu verlieren

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2008
ISBN 9783406576386, Gebunden, 192 Seiten, 18.90 EUR
Wir werden mit dem gleichen Gehirn geboren wie die Steinzeitmenschen vor 40.000 Jahren. Ungleich höher als damals ist jedoch die Menge und Komplexität der Informationen, die auf uns einströmen. Wer in…

Otto Krabs: Von Erlaucht bis Spektabilis. Kleines Lexikon der Titel und Anreden

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2004
ISBN 9783406476266, Paperback, 167 Seiten, 9.90 EUR
Durchlaucht, Erlaucht, Hochwürden, Exzellenz, Herr Präsident, Herr Professor - landauf, landab werden mit diesen Formeln Ehrengäste begrüßt, Veranstaltungen eröffnet und Reden begonnen. Aber sind wir…

Julia Oncken: Wenn Du mich wirklich liebst. Die häufigsten Beziehungsfallen und wie wir sie vermeiden

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2001
ISBN 9783406459559, Paperback, 160 Seiten, 9.90 EUR
Wer kennt sie nicht, solche Sätze wie: "Entscheide Dich zwischen ihr/ihm und mir!" - "Du hast schon wieder den Einkauf vergessen!" - "Wir streiten uns nie!" Forderungen werden gestellt, Harmonien beschworen,…

Rolf Reber: Kleine Psychologie des Alltäglichen. 77 Lektionen, das Leben besser zu verstehen

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2008
ISBN 9783406548031, Broschiert, 149 Seiten, 9.95 EUR
Das Leben stellt uns jeden Tag viele Fragen: Wie kann ich im richtigen Moment nein sagen? Warum benötige ich für ein Vorhaben immer mehr Zeit, als ich anfangs geschätzt habe? Macht das Sehen von Gewalt…

Hans Pleschinski: Verbot der Nüchternheit . Kleines Brevier für ein besseres Leben

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406556166, Gebunden, 260 Seiten, 19.90 EUR
"Ich muss mir noch einen Traum erfüllen." Das deutsche "Nebel- und Niefelheim", vor dem einst Goethe nach Italien floh - es wabert noch immer durch unsere Seelen, unseren Geist, unsere kulturelle Landschaft,…