Ähnliche Bücher

Barbara Lehmann: Eine Liebe in Zeiten des Krieges. Roman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2015
ISBN 9783784433707, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
In einer vom Krieg geprägten Welt begegnen sich die deutsche Journalistin Doro und der kaukasische Freiheitskämpfer Aslan. Sie geben einander Halt, während Tschetschenien in Angst und Gewalt versinkt.…
Verlag: C.H. Beck Verlag, Sachbuch: Musik, Epoche: 19. Jahrhundert

Ian Bostridge: Schuberts Winterreise. Lieder von Liebe und Schmerz

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406682483, Gebunden, 405 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Englischen von Annabel Zettel. Schuberts Winterreise, vollendet in den letzten Monaten seines kurzen Lebens, ist eines der eindrucksvollsten und rätselhaftesten Meisterwerke der europäischen Kultur.…

Christian Thielemann: Mein Leben mit Wagner

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406634468, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Unter Mitarbeit von Christine Lemke-Matwey. Christian Thielemann kennt Richard Wagner wie kein anderer. Jetzt widmet der große Wagner-Dirigent seinem Lieblingskomponisten zum 200. Geburtstag ein Porträt.…

Hans-Joachim Hinrichsen: Franz Schubert

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406621352, Kartoniert, 128 Seiten, 8.95 EUR
Franz Schubert ist zu Lebzeiten (1797-1828) kaum einmal über Wien hinausgekommen, doch seine Musik hat die Welt erobert - nach seinem viel zu frühen Tod. Dieser mutet um so tragischer an, als sein unglaublich…

Eva Gesine Baur: Emanuel Schikaneder. Der Mann für Mozart

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406630866, Gebunden, 464 Seiten, 24.95 EUR
Dass er das Libretto zu Mozarts letzter Oper, der "Zauberflöte", schrieb, hat seinen Namen unvergesslich gemacht. Seinen Zeitgenossen aber war er aus ganz anderen Gründen ein Begriff: als waghalsiger…

Jan Caeyers: Beethoven. Der einsame Revolutionär. Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406631283, Gebunden, 832 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Mit 47 Abbildungen und 24 Notenbeispielen. Die Kompositionen Ludwig van Beethovens gehören zum unvergänglichen Erbe der Musikgeschichte. Doch wer war der Schöpfer…

Saul Friedländer / Jörn Rüsen (Hg.): Richard Wagner im Dritten Reich. Ein Schloss-Elmau-Symposion

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2000
ISBN 9783406421563, Paperback, 373 Seiten, 15.50 EUR
Auf dem Schoss Elmau-Symposion 'Wagner im Dritten Reich' trafen im Juli 1999 zum ersten Mal in Deutschland international angesehene Experten - Historiker, Politologen, Philologen, Musik- und Theaterwissenschaftler…