Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Verlag: C. Bertelsmann Verlag, Sachbuch: Musik

Julian Dawson: Nicky Hopkins. Eine Rock-Legende

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2010
ISBN 9783570580011, Gebunden, 400 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Kristian Lutze. Wenn man die Plattencover der großen Rockbands der 60er bis 80er Jahre studiert, taucht immer wieder ein Name auf: Nicky Hopkins. Kaum ein Sessionmusiker war so…

Friederike Wißmann: Hanns Eisler. Komponist, Weltbürger, Revolutionär

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2012
ISBN 9783570580295, Gebunden, 301 Seiten, 19.90 EUR
Hanns Eisler war in Wien einer der bekanntesten Schüler von Arnold Schönberg. Den überzeugten Kommunisten zog es in den 20er Jahren nach Berlin. Das Elitäre der Avantgarde war ihm stets ein Dorn im Auge,…

Mary Bauermeister: Ich hänge im Triolengitter. Mein Leben mit Karlheinz Stockhausen

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2011
ISBN 9783570580240, Gebunden, 336 Seiten, 21.99 EUR
Karlheinz Stockhausen ist einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er experimentierte bereits in den 50er Jahren mit elektronischer Musik und beeinflusste neben der E-Musik auch Popgruppen…

Hans Neuenfels: Wie viel Musik braucht der Mensch?. Über Oper und Komponisten

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2009
ISBN 9783570580059, Gebunden, 255 Seiten, 21.95 EUR
Hans Neuenfels ist nicht nur das "enfant terrible" der deutschen Opernregie, dessen Inszenierungen regelmäßig heftige Kontroversen hervorrufen, er war auch immer schriftstellerisch tätig. So entstanden…

Leonard Bernstein: Konzert für junge Leute. (Ab 12 Jahre)

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 1999
ISBN 9783570124789, Gebunden, 315 Seiten, 20.40 EUR
Diese Einführung in die Welt der Musik verdankt ihre Entstehung dem Wunsch unzähliger Zuschauer, die über Jahre die amerikanische TV- Sendung "Young People`s Concerts" (Konzerte für junge Leute) gesehen…

Edward W. Said: Musik ohne Grenzen

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2010
ISBN 9783570580028, Gebunden, 356 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Hainer Kober. Edward W. Said war nicht nur einer der wichtigsten Intellektuellen des ausgehenden 20. Jahrhunderts, er war auch ein geschätzter Musikkritiker. Dieser Band versammelt…

Jonathan Cott: Leonard Bernstein. Kein Tag ohne Musik

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2012
ISBN 9783570580370, Gebunden, 160 Seiten, 17.99 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Röckel. Im Terminkalender des Journalisten Jonathan Cott war am 20. November 1989 notiert: "Dinner mit Lenny". Leonard Bernstein gab zu diesem Zeitpunkt, ein Jahr vor seinem…

Jean-Jacques Greif: Mozart. (Ab 11 Jahre)

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2003
ISBN 9783570127421, Gebunden, 352 Seiten, 14.90 EUR
Wunderkind, Musikass, Megastar. Mozart hat über die Grenzen seiner Heimat und über seine Zeit hinaus unendliche Berühmtheit erlangt. Doch wer war er eigentlich, dieser Wolfgang Amadeus Mozart aus Salzburg?…

Elke Heidenreich (Hg.): Ein Traum von Musik. 46 Liebeserklärungen

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2010
ISBN 9783570580141, Gebunden, 380 Seiten, 19.90 EUR
Liebe und Musik sind im Leben von Elke Heidenreich nicht voneinander zu trennen. Wie ein Leitmotiv durchziehen Musiker ihr (Liebes-) Leben, und sie weiß davon in ihrer mitreißenden und humorvollen Art…

Olivier Bellamy: Martha Argerich. Die Löwin am Klavier

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2011
ISBN 9783570580233, Gebunden, 287 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Französischen von Susanne van Volxem. Für Joachim Kaiser zählt sie zu den "interessantesten Klavierspielern der Welt", andere gaben ihr die Beinamen: "Argentinischer Wirbelsturm" oder "Löwin am…

Roger Daltrey: My Generation. Die Autobiografie

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2019
ISBN 9783570103692, Gebunden, 384 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Kristian Lutze. Zertrümmerte Instrumente waren lange ihr Markenzeichen: The Who haben aber nicht nur damit Rockgeschichte geschrieben. Gründer und bis heute zentrale Figur der englischen…