Ähnliche Bücher

Bernard von Brentano: Theodor Chindler. Roman einer deutschen Familie

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783895614880, Gebunden, 496 Seiten, 22.95 EUR
Mit einem Nachwort von Sven Hanuschek. Im gutbürgerlichen Haushalt der Chindlers spielt man Klavier und geht sonntags in die Kirche. Es ist das Jahr 1914. Theodor Chindler, Abgeordneter der katholischen…
Verlag: C. Bertelsmann Verlag, Literatur: Erinnerungen/Autobiografien

Wolfgang Schäuble: Mitten im Leben

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2000
ISBN 9783570004975, Gebunden, 320 Seiten, 21.47 EUR
Die Spendenaffäre ist nur die Spitze des Eisbergs. Wolfgang Schäuble über das, was nach dem dramatischen Machtverlust 1998 wirklich in der CDU geschah. Dabei geht es Schäuble weniger um Enthüllungen oder…

Qais Akbar Omar: Die Festung der neun Türme. Die Geschichte meiner afghanischen Familie

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2014
ISBN 9783570101674, Gebunden, 512 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Leon Mengden. In Qais' Kindheit gehören prachtvolle Gärten, Kinder mit Flugdrachen und ausgelassene Feste zum Alltag von Kabul. Von diesen Bildern wird Qais in den nächsten…

Gregor von Rezzori: Kain. Das letzte Manuskript. Roman

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
ISBN 9783570005156, Gebunden, 224 Seiten, 21.47 EUR
Als Gregor von Rezzori 1999 starb, hinterließ er ein Manuskript, an dem er die letzten 15 Jahre seines Lebens immer wieder gearbeitet hatte und dem er den Arbeitstitel "Kain" gab. Dieser unvollendete…

Niklas Frank: Meine deutsche Mutter

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2005
ISBN 9783570006894, Gebunden, 416 Seiten, 22.90 EUR
Niklas Frank wurde mit einem gnadenlosen Porträt seines Vaters bekannt. Jetzt erzählt er das Leben seiner Mutter, der "Königin von Polen". Brigitte Herbst wurde 1895 in bescheidene Verhältnisse geboren.…

Marlene Dietrich: Nachtgedanken

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2005
ISBN 9783570008744, Gebunden, 187 Seiten, 20.00 EUR
Deutsch von Reiner Pfleiderer. Marlene Dietrich, legendäre Film-Diva und eine der schönsten Frauen des 20. Jahrhunderts, lebte in ihren letzten Lebensjahren zurückgezogen in Paris. Dass sie ihre quälend…

Helmut Newton: Helmut Newton: Autobiografie

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2002
ISBN 9783570006726, Gebunden, 335 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Rudolf Hermstein. Mit ca. 100 s/w-Fotos. Der Duft von Chanel No 5 liegt über den Kindheitsbildern von Helmut Newton. Noch mit 81 Jahren erinnert er sich deutlich an seine schöne,…

Guido Knopp: Meine Geschichte

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2017
ISBN 9783570103210, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Mister History blickt zurück: Guido Knopp verknüpft autobiografische Stationen und persönliche Erlebnisse mit zentralen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen sechs Jahrzehnte.…

Michael Jürgs: Gestern waren wir doch noch jung. Eine Liebeserklärung an aufregende Zeiten

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2017
ISBN 9783570102961, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Die ersten Nachkriegsdeutschen sind im Rentenalter. Fühlen sich beim wehmütigen Blick zurück aber noch jung. Michael Jürgs, geboren im Mai 1945, gehört zu dieser Generation. In heiterer Gelassenheit schildert…

Reinhard Mohn: Von der Welt lernen. Erfolg durch Menschlichkeit und Freiheit

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2008
ISBN 9783570011102, Gebunden, 192 Seiten, 17.95 EUR
Wie kaum ein anderer Unternehmer hat sich Reinhard Mohn mit den politischen und kulturellen Veränderungen der zurückliegenden Jahrzehnte kritisch auseinandergesetzt. Erstmals stellt er in seinem Buch,…

Claus Leggewie: Politische Zeiten. Beobachtungen von der Seitenlinie

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2015
ISBN 9783570102008, Gebunden, 480 Seiten, 24.99 EUR
In Claus Leggewies Autobiografie spiegelt sich der Lebenslauf vieler Altersgenossen: kosmopolitisch, ökologisch engagiert, querdenkend haben sie Deutschland entscheidend mitgeprägt. In der Schilderung…

Mary Bauermeister: Ich hänge im Triolengitter. Mein Leben mit Karlheinz Stockhausen

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2011
ISBN 9783570580240, Gebunden, 336 Seiten, 21.99 EUR
Karlheinz Stockhausen ist einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er experimentierte bereits in den 50er Jahren mit elektronischer Musik und beeinflusste neben der E-Musik auch Popgruppen…

Boris Becker: Augenblick, verweile doch

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2003
ISBN 9783570007808, Gebunden, 352 Seiten, 21.90 EUR
Boris Becker - ein Name für große Siege und große Niederlagen, für Triumph und Scheitern. Auch nach dem Ende seiner Traumkarriere als Tennis-Superstar bewegt das Leben dieses Mannes Millionen. Doch die…