Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Verlag: Btb, Stichwort: Norwegen

Lars Saabye Christensen: Waterloo. Roman

Cover
btb, München 2005
ISBN 9783442732852, Kartoniert, 349 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Oslo 1974: Kim, die Hauptperson aus Christensens Roman "Yesterday" kehrt mit dem Schiff zurück in seine Heimatstadt. Während er durch die Straßen geht,…

Carl Frode Tiller: Kennen Sie diesen Mann?. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756162, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben,…

Erika Fatland: Die Tage danach. Erzählungen aus Utoya

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442753918, Gebunden, 513 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger und Stephanie Baur. Es war eine unvorstellbare Tat, die ein ganzes Land erschütterte: Als die kleine norwegische Insel Utøya am 22. Juli 2011 vom Terror getroffen…

Lars Saabye Christensen: Die unglaublichen Ticks des Herrn Hval. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753154, Gebunden, 624 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Ich war nicht der Verrückteste. Ich war nur der Zweitverrückteste. Mein Name ist Bernhard Hval. Ich habe mehr Unheil angerichtet, als Sie sich vorstellen…

Lars Saabye Christensen: Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442754175, Gebunden, 479 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich…

Lars Saabye Christensen: Die blaue Kuppel der Erinnerung. Roman

Cover
btb, München 2009
ISBN 9783442752089, Kartoniert, 221 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. In jedem Missgeschick steckt der Ansatz für eine wunderbare Geschichte: Ein Autor fällt von einer Bühne in Paris - er sollte hier eigentlich über das Besondere…