Ähnliche Bücher

Gerhard Werle: Völkerstrafrecht

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2003
ISBN 9783161480874, Gebunden, 553 Seiten, 89.00 EUR
Unter Mitarbeit von Florian Jeßberger, Wulf Burchards, Barbara Lüders u. a.. Der Autor befasst sich mit Verbrechen gegen das Völkerrecht wie Angriffskrieg, Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit…
Verlag: Btb, Land: Nordische Länder

Henrik Berggren / Lars Trägardh: Ist der Schwede ein Mensch?. Was wir von unseren nordischen Nachbarn lernen können und wo wir uns...

Cover
btb, München 2016
ISBN 9783442754700, Gebunden, 560 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Susanne Dahmann. Der Schwede möchte seine Ruhe haben. Umgekehrt lässt er auch andere in Ruhe. Oft wird dieser tiefe Wunsch nach Unabhängigkeit als Gefühlskälte missverstanden.…

Carl Frode Tiller: Kennen Sie diesen Mann?. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756162, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben,…

Hakan Nesser: Elf Tage in Berlin. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442754939, Taschenbuch, 384 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. Von einem, der auszog, sein Glück in Berlin zu finden. Einen Nobelpreis wird er wohl nicht bekommen. Arne Murberg ist von schlichterem Gemüt. Nach einem Badeunfall…

Leif GW Persson: Der glückliche Lügner. Kriminalroman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442754687, Gebunden, 656 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Wibke Kuhn. Evert Bäckström, irgendwo zwischen Mitte 40 und Mitte 50, klein, dick und primitiv, ist als Kommissar bei der schwedischen Polizei tätig. die Karriere verlief reibungslos,…

Matti Y. Joensuu: Blinder Neid. Roman

Cover
btb, München 2002
ISBN 9783442728565, Taschenbuch, 252 Seiten, 9.00 EUR
Aus dem Finnischen von Stefan Moster. Ein neuer Fall für Kommissar Harjunpää und sein Team: die reichen Lehikonens werden von Unbekannten terrorisiert und erstatten Anzeige. Wenig später liegt ein stadtbekannter…

Matti Y. Joensuu: Der einsame Mörder. Roman

Cover
btb, München 2001
ISBN 9783442727520, Taschenbuch, 218 Seiten, 8.50 EUR
Aus dem Finnischen von Stefan Moster. Kommissar Harjunpää wird gerufen, eine weibliche Leiche in Augenschein zu nehmen. Die Tote liegt in ihrem eigenen Bett, Spuren von Gewaltanwendung sind auf den ersten…

Hakan Nesser: Himmel über London. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442753185, Gebunden, 576 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Sie erreichen London um 16.50 Uhr an der Paddington Station. Der fast 70jährige Leonard Vernim und seine amerikanische Lebensgefährtin Maud. Leonard ist…

Erika Fatland: Die Tage danach. Erzählungen aus Utoya

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442753918, Gebunden, 513 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger und Stephanie Baur. Es war eine unvorstellbare Tat, die ein ganzes Land erschütterte: Als die kleine norwegische Insel Utøya am 22. Juli 2011 vom Terror getroffen…

Hakan Nesser: Am Abend des Mordes. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753178, Kartoniert, 474 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. Wird Barbarotti kaltgestellt? Aufs Abstellgleis befördert? Nach einem persönlichen Schicksalsschlag mit privaten Problemen beschäftigt, erhält er von seinem Vorgesetzten…

Lars Saabye Christensen: Die unglaublichen Ticks des Herrn Hval. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753154, Gebunden, 624 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Ich war nicht der Verrückteste. Ich war nur der Zweitverrückteste. Mein Name ist Bernhard Hval. Ich habe mehr Unheil angerichtet, als Sie sich vorstellen…

Leif GW Persson: Zweifel. Roman

Cover
btb, München 2010
ISBN 9783442740208, Kartoniert, 272 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs und Nina Hoyer. Zwei Jahrzehnte nach der tragischen Ermordung des schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme macht sich das hochqualifizierte Ermittlerteam um…

Jakob Ejersbo: Liberty. Roman

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442752867, Taschenbuch, 864 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg. Tansania in den achtziger Jahren: Christian ist der Sohn dänischer Eltern, die in Afrika als Entwicklungshelfer arbeiten und deren Ehe unter großen Spannungen…