Ähnliche Bücher

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Sachbuch: Wirtschaft

Bettina Palazzo: Interkulturelle Unternehmensethik. Deutsche und amerikanische Modelle im Vergleich. Diss.

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783824469109, Broschiert, 287 Seiten, 60.33 EUR
In Deutschland und den USA herrschen unterschiedliche Wert- und Moralvorstellungen. Dies wird nicht nur in der Politik, sondern auch im Wirtschaftsleben der beiden Länder deutlich. Eine fundierte systematische…

Friedrich Schneider: Arbeit im Schatten. Wo Deutschlands Wirtschaft wirklich wächst

Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409127110, Gebunden, 136 Seiten, 29.90 EUR
Die Schattenwirtschaft ist mit 364 Milliarden Euro oder 16,7 Prozent des ofiziellen Bruttoinlandsprodukts (BIP) für das Jahr 2004 in Deutschland enorm hoch. Über den Umfang, die Ursachen und die gesamtwirtschaftlichen…

Harald Hungenberg: Strategisches Management in Unternehmen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409130639, Kartoniert, 446 Seiten, 39.88 EUR
Das Buch bietet neben einer grundlegenden Einordnung und Charakterisierung des strategischen Managements eine umfangreiche und fundierte Darstellung der einzelnen Prozeßschritte im strategischen Management.…

Peter-Jürgen Jost: Ökonomische Organisationstheorie. Eine Einführung in die Grundlagen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409115926, Paperback, 219 Seiten, 24.54 EUR
Der Anwendungsbereich des mikroökonomischen Ansatzes hat sich in den letzten drei Jahrzehnten auf eine Vielzahl von Lebensbereichen außerhalb der Wirtschaft ausgedehnt. Nicht mehr allein das Funktionieren…

Joachim Wolf: Strategie und Struktur 1955 bis 1995. Ein Kapitel der Geschichte deutscher nationaler und internationaler Unternehmen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409116374, Kartoniert, 673 Seiten, 96.63 EUR
Joachim Wolf identifiziert mit seiner umfassenden, theoriegeleiteten, vier Jahrzehnte überspannenden Untersuchung einschneidende Veränderungen der Strategien und Organisationsstrukturen deutscher Unternehmen…

Roswitha Meyer: Entscheidungstheorie. Ein Lehr- und Arbeitsbuch

Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 1999
ISBN 9783409122498, Broschiert, 267 Seiten, 29.65 EUR
Das Lehrbuch soll die Entscheidungstheorie ausgehend von unterschiedlichen Definitionen des Rationalitätsbegriffs in einen wissenschaftstheoretischen Gesamtzusammenhang stellen sowie das entscheidungsanalytische…

Ann-Kristin Achleitner (Hg.): Handbuch Investment Banking

Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 1999
ISBN 9783409141840, gebunden, 599 Seiten, 101.24 EUR
Passend zur dynamischen Entwicklung des Investment Banking bietet dieses erste Grundlagenwerk auf dem deutschen Markt eine aktuelle, anwendungsorientierte und fundierte Darstellung von Methoden und Instrumenten…

Christian Homburg / Ruth Stock: Der kundenorientierte Mitarbeiter. Bewerten, begeistern, bewegen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409116466, Gebunden, 230 Seiten, 39.88 EUR
Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Kundenorientierung auf Mitarbeiterebene. Wie gelingt es Führungskräften, ihre Mitarbeiter für die Kunden zu begeistern? Entscheidend für den Unternehmenserfolg sind…

Bernd Skiera: Mengenbezogene Preisdifferenzierung bei Dienstleistungen

Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 1999
ISBN 9783824490257, Broschiert, 433 Seiten, 70.56 EUR
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Universitäts-Verlag. Die mengenbezogene Preisdifferenzierung, auch nichtlineare Preisbildung oder Non-linear Pricing genannt, hat nicht zuletzt durch die Einführung…

Rolf Weiber (Hg.): Handbuch Electronic Business. Informationstechnologien, Electronic Commerce, Geschäftsprozesse

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409116367, Gebunden, 805 Seiten, 101.24 EUR
Die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien führt zu einer weitreichenden Veränderung der Markt- und Unternehmensprozesse. Der Begriff des Electronic Business steht dabei…

Wolfgang Fritz: Internet-Marketing und Electronic Commerce. Grundlagen - Rahmenbedingungen - Instrumente

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409116633, Broschiert, 210 Seiten, 29.65 EUR
Der Einfluss des Internet auf das unternehmerische Marketing und seine Bedeutung für den Electronic Commerce stehen im Mittelpunkt dieses einführenden Lehrbuches. Wolfgang Fritz zeigt, wie das Internet…

Wolfgang Hartmann (Hg.) / Ralf Kreutzer (Hg.) / Holger Kuhfuß (Hg.): Handbuch Couponing

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123501, Gebunden, 810 Seiten, 178.00 EUR
Das Autorenteam beleuchtet alle Facetten des Couponing im deutschsprachigen Raum (inkl. Österreich): von den rechtlichen, psychologischen und kreativen Rahmenbedingungen über Coupon-Gestaltung, Database…