Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Sachbuch: Wirtschaft

Thomas Kapp: Kartellrecht in der Unternehmenspraxis. Was Unternehmer und Manager wissen müssen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2005
ISBN 9783409142724, Kartoniert, 283 Seiten, 44.90 EUR
Mitarbeit von Stefan E. Meßmer. Unter Verzicht auf juristische Fachdiskussion gibt der Autor allen Unternehmern, Vorständen, Geschäftsführern und Aufsichtsräten einen praktischen Leitfaden zur schnellen…

Handbuch Ratingpraxis

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2005
ISBN 9783409125239, Gebunden, 952 Seiten, 139.90 EUR
Herausgegeben von Ann-Kristin Achleitner und Oliver Everlin. Dieses Buch zeigt, wie sich der Mittelstand optimal auf den Ratingprozess vorbereitet. Auf dem Weg zu günstigen Kapitalquellen gibt es Tipps…

Peter Conrad (Hg.) / Rainer Koch (Hg.): New Public Service. Öffentlicher Dienst als Motor der Staats- und Verwaltungsmodernisierung

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409118507, Paperback, 144 Seiten, 19.00 EUR
Der State of the Art der Verwaltungsreform wird auf internationaler Ebene verglichen. Der öffentliche Dienst soll zum Motor der augenblicklich laufenden Staats- und Verwaltungsmodernisierung werden. Der…

Kirsten Baus: Die Familienstrategie. Wie Familien ihr Unternehmen über Generationen sichern

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409125253, Gebunden, 172 Seiten, 17.50 EUR
Warum scheitern immer wieder wirtschaftlich gesunde Familienunternehmen an sich selbst, und das, obwohl in juristischer Hinsicht alles zum Besten steht? Warum sorgt Streit in der Familie immer wieder…

Harald Hungenberg / Jürgen Meffert: Handbuch Strategisches Management

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123129, Gebunden, 960 Seiten, 99.00 EUR
Ein Unternehmen strategisch zu führen heißt mehr denn je, ihm ein Ziel zu geben, das von kurzfristigen Veränderungen unabhängig ist. Dieses Handbuch knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept an, das Herbert…

Bernhard Schäfers (Hg.): Handbuch Regionalbanken

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409124881, Gebunden, 401 Seiten, 89.00 EUR
Experten aus Wissenschaft, Praxis und Beratung diskutieren kontrovers aktuelle Konzepte und Lösungen für Regionalbanken. Voraussetzung für eine kraftvolle und nachhaltige Förderung einer europäischen…

Manfred Bruhn (Hg.): Handbuch Markenführung. Drei Bände. Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. Strategien, Instrumente, Erfahrungen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409119689, Gebunden, 2940 Seiten, 249.00 EUR
Manfred Bruhn ist es mit dem "Handbuch Markenführung" gelungen, das gesamte Spektrum der Erkenntnisse und Standpunkte zur Markenführung und zum Markenartikel unter Berücksichtigung neuester Entwicklungen…

Jose-Carlos Jarillo: Strategische Logik. Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409123730, Gebunden, 298 Seiten, 39.90 EUR
Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt Jos -Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend…

Edgar Löw (Hg.): Rechnungslegung für Banken nach IFRS. Praxisorientierte Einzeldarstellungen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2005
ISBN 9783409223768, Gebunden, 1180 Seiten, 79.90 EUR
Die Europäische Union verlangt ab dem Jahr 2005, mit Übergangsregelungen spätestens ab dem Jahr 2007, dass Banken ihren Konzernabschluss nach IAS erstellen, um den Anforderungen der internationalen Vergleichbarkeit…

Jürgen Hauser: bAV erfolgreich verkaufen. So überwinden Sie alle Hürden der Entgeltumwandlung

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2005
ISBN 9783834900333, Gebunden, 288 Seiten, 39.90 EUR
Die Situation der Gesetzlichen Rentenversicherung ist bekanntlich katastrophal: Die Alterspyramide steht kopf, es fehlt der Nachwuchs und wir werden immer älter. Daher ist es unbedingt notwendig, für…

Fritz Kröger / Dietrich Neumann / Kerry A. Schmitt / Martin Sonnenschein: Ne(x)t Economy. Mit digitalen Geschäftsmodellen zum Erfolg

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2001
ISBN 9783409118187, Gebunden, 152 Seiten, 34.00 EUR
Welchen Einfluss hat die digitale Wirtschaft auf die Old Economy, und welche Wachstumsdynamik hat sich daraus entwickelt? Die Autoren dieses Buches beschreiben aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrungen…

Gabler Lexikon Werbung

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2001
ISBN 9783409199636, Gebunden, 476 Seiten, 49.00 EUR
Herausgegeben von Gerold Behrens, Franz-Rudolf Esch, Erika Leischner und Maria Neumaier. Die Werbung ist eine der kreativsten Branchen in unserer Wirtschaft. Ständig entwickeln sich neue Werbetechniken…