Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: Berlin Verlag, Stichwort: Schulze, Ingo

Ingo Schulze: Neue Leben. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827000521, Gebunden, 752 Seiten, 22.00 EUR
In Briefen an einen Jugendfreund, an seine Schwester und an eine unerreichbare Geliebte schildert Enrico Türmer, verhinderter Schriftsteller und angehender Zeitungsredakteur, sein Leben in der DDR und…

Ingo Schulze: Handy. Dreizehn Geschichten in alter Manier

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827007209, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Silvester 1999, die Millennium-Nacht in Berlin. Frank Reichert, als ostdeutscher Jungunternehmer erfolgreich im Westen angekommen, begegnet auf der Silvesterfeier an der Schwelle zum neuen Jahrtausend…

Ingo Schulze: Adam und Evelyn. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827008107, Gebunden, 304 Seiten, 18.00 EUR
Die Frauen lieben Adam, weil er ihnen Kleider schneidert, die sie schön und begehrenswert machen. Adam liebt schöne Frauen. Wenn sie erst seine Kleider tragen, begehrt er sie alle, und abgesehen davon…

Ingo Schulze: Orangen und Engel. Italienische Skizzen

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783827009166, Gebunden, 190 Seiten, 22.00 EUR
Mit Fotografien von Matthias Hoch. Der Ich-Erzähler, der offenbar wert darauf legt, einem deutschen Stipendiaten der Villa Massimo ähnlich zu sein, berichtet von Rom, von den Ausflügen und Reisen nach…

Peter Esterhazy / Imre Kertesz / Ingo Schulze: Eine, zwei, noch eine Geschichte/n

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827007872, Gebunden, 95 Seiten, 12.00 EUR
Imre Kertesz schreibt eine Geschichte. Peter Esterhazy schreibt eine zweite. Ingo Schulze schreibt noch eine. Zum ersten Mal sind die drei Geschichten, die sich klug und bewegend aufeinander beziehen,…

Ingo Schulze: Was wollen wir?. Essays

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783827000545, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Als Beobachter der Gesellschaft, in der wir leben, tritt uns Ingo Schulze in den vorliegenden Reden und Essays entgegen, die sein politisches Engagement zeigen - mit dem machtvollen Mittel der Sprache.…