Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: Berlin Verlag, Stichwort: Mythologie

Viktor Pelewin: Der Schreckenshelm. Der Mythos von Theseus und dem Minotaurus

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827004475, Gebunden, 208 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Russischen von Andreas Tretner. "Für die einen sind Mythen traditionelle Geschichten, die uns natürliche und soziale Phänomene erklären, die anderen halten sie schlicht fur überholt und falsch.…

Jeanette Winterson: Die Last der Welt. Der Mythos von Atlas und Herkules

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827004468, Gebunden, 112 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Englischen von Monika Schmalz. "Als ich gebeten wurde, einen Mythos auszuwählen und darüber zu schreiben, erkannte ich, dass die Entscheidung schon feststand. Das Telefonat war noch nicht zu…

Margaret Atwood: Die Penelopiade. Der Mythos von Penelope und Odysseus

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827004499, Gebunden, 176 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Englischen von Malte Friedrich. "Ich habe mich entschieden, Penelope und ihre zwölf gehängten Mägde die Geschichte erzählen zu lassen. Die Mägde bilden einen Chor, der sich zwei Fragen widmet,…

Karen Armstrong: Eine kurze Geschichte des Mythos

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827004505, Gebunden, 144 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Bischoff. Armstrong beschreibt die Geschichte des Mythos von den Anfängen in der Steinzeit mit den Mythen der Jäger und Schamanen bis zu den weltanschaulichen Umwälzungen…

David Grossman: Löwenhonig. Der Mythos von Samson

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783827004482, Gebunden, 128 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Hebräischen von Vera Loos und Naomi Nir-Bleiming. "Simson, der Held" - so lernt ihn jedes jüdische Kind von klein auf kennen. Der Mann, der mit bloßen Händen einen Löwen zerriss, ein charismatischer…