Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: Berlin Verlag, Stichwort: London

Will Self: Dorian. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827006158, Gebunden, 350 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Robin Detje. 1981, kurz vor dem Ausbruch der Aidsepidemie: Ein Reigen aus schwulen britischen Snobs, Avantgarde-Künstlern, Strichern, Dealern versammelt sich zu einem Totentanz…

Tim Glencross: Barbaren. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783827011664, Gebunden, 416 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Tanja Handels. Die Ära Blair neigt sich dem Ende zu, aber seine Londoner Clique feiert sich ungerührt weiter. Mittelpunkt der Salonlöwen und Kabinettsmitglieder auf der Party des…

Zia Haider Rahman: Soweit wir wissen. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783827012982, Gebunden, 704 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen von Sabine Hübner.  Als ein Londoner Banker im Herbst 2008 eines Morgens seine Tür öffnet, erschrickt er angesichts des Landstreichers, der da vor ihm steht. Dann erkennt er seinen…

Stephen Kelman: Pigeon English. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783827009753, Gebunden, 298 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Clara Drechsler und Harald Hellmann. Auch Harri könnte gut einer der Jungs sein, die dort drüben an der Ecke rumlungern. Er könnte einer von ihnen werden. Er würde irgendwann mit…

Rodney Bolt: Lorenzo Da Ponte. Mozarts Librettist und sein Aufbruch in die Neue Welt

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783827007957, Gebunden, 560 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Englischen von Martin Pfeiffer. Als Kind hieß er noch Emanuele. Bis sich sein Vater, ein jüdischer Lederarbeiter, im antisemitischen Klima von Ceneda gezwungen sah, die Familie taufen zu lassen…