Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Verlag: Berlin Verlag, Land: Italien

Emma Jane Kirby: Der Optiker von Lampedusa. Die Geschichte einer Rettung

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783827013460, Gebunden, 160 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen von Paulina Abzieher und Hans-Christian Oeser. Er ist ein einfacher Mann, ein Jedermann, der auf Lampedusa lebt, sich um seine Familie sorgt und erst im Strudel der Ereignisse zum Handelnden…

Birgit Schönau: Circus Italia. Aus dem Inneren der Unterhaltungsdemokratie

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783827009852, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Vom Sehnsuchtsort zum Stinkstiefel, so erscheint uns Italien. Arkadien war früher, heute rümpfen wir die Nase. Aber können wir das Land eigentlich noch verstehen? Und ist Italien wirklich Berlusconien?…

Diego de Silva: Gewisse Kinder. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783827004710, Gebunden, 185 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Italienischen von Peter Klöss. Rosario, elf Jahre alt, wohnt in einer Stadt im Süden Italiens. Für Damiano, einem Mitglied der Camorra, hat er gerade seinen ersten Auftragsmord begangen. Rosario…

Serena Vitale: Der Eispalast. Zwanzig Geschichten aus Russland

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783827003881, Gebunden, 261 Seiten, 19.43 EUR
Dieses Buch beantwortet die Frage, die sich Generationen von Lesern der großen Romane in der russischen Literatur immer wieder gestellt haben: Was mögen es für Menschen gewesen sein, die die Romanciers…

Rodney Bolt: Lorenzo Da Ponte. Mozarts Librettist und sein Aufbruch in die Neue Welt

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783827007957, Gebunden, 560 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Englischen von Martin Pfeiffer. Als Kind hieß er noch Emanuele. Bis sich sein Vater, ein jüdischer Lederarbeiter, im antisemitischen Klima von Ceneda gezwungen sah, die Familie taufen zu lassen…