Ähnliche Bücher

Virgil W. Foutz: Tatanka. Das Tal des Bären. (Ab 13 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783522177740, Gebunden, 527 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Elisabeth Spang. Tatanka Najin ist der Sohn eines Schotten und einer Lakota-Indianerin. Erzogen von einer indianischen Schamanin und ausgebildet von einem chinesischen Shaolin-Mönch,…
Verlag: Berenberg Verlag, Land: Spanien/Portugal

Ibon Zubiaur: Wie man Baske wird. Über die Erfindung einer exotischen Nation

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783937834795, Gebunden, 120 Seiten, 20.00 EUR
Wer so heißt, muss aus der schönen Gegend stammen, wo ETA, Industrie, Fußball und Frank Gehry in manchmal nicht recht geheurer Nachbarschaft leben. Ibon Zubiaur hat eine baskische Paradeerziehung durchlaufen,…

Vicente Valero: Die Fremden

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783946334255, Gebunden, 176 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Spanischen von Peter Kultzen. In jeder Familie gibt es sie: Nahe Verwandte, die früh abhanden kamen, Fremde blieben, kaum etwas hinterließen, nicht einmal Fotos. Aus vier Lebensläufen knüpft Vicente…

Alicia Gimenez Bartlett: Ich Bin Ich und Ich Ist Schön. Warum Frauen schön sein müssen und nicht hässlich sein dürfen

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783937834047, Kartoniert, 175 Seiten, 21.50 EUR
Aus dem Spanischen von Sabine Giersberg. Ein Thema, so alt wie die Menschheit und nie aktueller als heute: Warum müssen Frauen eigentlich schön sein? Wer nimmt es ihnen übel, wenn sie es nicht sind oder…