Ähnliche Bücher

Jon Halliday / Jung Chang: Mao. Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2005
ISBN 9783896672001, Gebunden, 976 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Ursel Schäfer, Heike Schlatterer und Werner Roller. Es war nicht das Wohl seines Volkes, das Mao Tse-tung, dem Großen Vorsitzenden der Volksrepublik China, am Herzen lag. Es war…
Verlag: Beltz und Gelberg Verlag, Literatur: Jugendbuch (ab 12 Jahre

Peter Härtling: Reise gegen den Wind. Wie Primel das Ende des Krieges erlebt. (Ab 11 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407798145, Gebunden, 152 Seiten, 12.68 EUR
Wie Bernd, genannt Primel, das Ende des Krieges erlebt, eine Draisine entdeckt und das Rätsel der gefüllten Schuhe erfährt. Nichts ist in dieser Zeit normal, aber für Primel ist alles wie ein großes,…

Frederik Hetmann: Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker. Die Lebensgeschichte des Ernesto Che Guevara. (Ab 13 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Wiesbaden 1999
ISBN 9783407808615, gebunden, 381 Seiten, 16.36 EUR
Er sah gut aus, und er kämpfte - oder glaubte zu kämpfen - für das Gute. Heute ist er auf Plattenhüllen, T-Shirts und Snowboards abgebildet, eine Ikone der Jugend. War er wirklich "der vollkommenste Mensch…

Alois Prinz: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Die Lebensgeschichte des Hermann Hesse. (Jugendbuch)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407808745, Gebunden, 404 Seiten, 20.35 EUR
Jede Generation entdeckt ihn neu und immer sind seine Leser jung. Hermann Hesse (1877-1962) war zwölf, als er beschloss, ein Dichter zu werden. Das hat ihm seine Umwelt ? in der ein Dichter nur dann etwas…

Frederik Hetmann: Old Shatterhand, das bin ich. Die Lebensgeschichte des Karl May. (Ab 16 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407808721, Gebunden, 317 Seiten, 18.41 EUR
Seine Leser hat Karl May (1842-1912) in die exotische Welt des Orients und des amerikanischen Westens versetzt, als wäre er selbst auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand, Hadschi Halef Omar und…

Marcel Feige: Gewaltloser Rebell. Die Lebensgeschichte des Mahatma Gandhi

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
ISBN 9783407812124, Gebunden, 228 Seiten, 16.95 EUR
Mit Fotografien. Mahatma Gandhi (1869-1948) ist die Ikone des gewaltlosen Widerstandes. Er kämpfte für die Unabhängigkeit Indiens, für Gerechtigkeit und Wahrheit und gegen Gewalt. Furchtlos und mit einem…

Dietmar Strauch: Alles ist relativ. Die Lebensgeschichte des Albert Einstein (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2005
ISBN 9783407809445, Gebunden, 284 Seiten, 19.90 EUR
2005: das Einstein-Jahr 50. Todestag und 100 Jahre Relativitätstheorie. Dietmar Strauch zeichnet das Leben des Jahrhundertgenies, des brillanten Forschers und humorvollen Menschen nach. Und er versteht…

Alois Prinz: Ein lebendiges Feuer. Die Lebensgeschichte der Milena Jesenská. (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
ISBN 9783407821775, Gebunden, 240 Seiten, 17.95 EUR
Mit zahlreichen Fotos. Ihre kurze Liebe mit dem Dichter Franz Kafka machte sie weltbekannt. Doch Milena Jesenská war mehr: Schon früh begehrter Mittelpunkt der Prager Intellektuellenszene, wurde sie…

Charlotte Kerner: Die Nonkonformistin. Die Lebensgeschichte der Designerin und Architektin Eileen Gray. (Ab 13 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2002
ISBN 9783407808738, Gebunden, 264 Seiten, 16.90 EUR
Eileen Gray war eine der wenigen Frauen, die sich in der Männerdomäne der Modernen Architektur und des Möbeldesigns einen Namen gemacht hat. Ihr berühmt gewordener Adjustable Table etwa wird als "Design-Ikone…

Maren Gottschalk: Der geschärfte Blick. Sieben Journalistinnen und ihre Lebensgeschichte. (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2001
ISBN 9783407808813, Gebunden, 352 Seiten, 18.41 EUR
Sieben Porträts berühmter Journalistinnen des letzten Jahrhunderts bis in unsere Zeit. Ob Kriegsberichterstatterin oder Gesellschaftskolumnistin - politisch engagiert betrachteten und betrachten sie…

Mirjam Pressler: Die Zeit der schlafenden Hunde. (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2003
ISBN 9783407809124, Gebunden, 270 Seiten, 14.90 EUR
Johanna deckt eine dunkle Seite ihrer Familiengeschichte auf: Ihr Großvater war, wie viele Deutsche, ein Nutznießer der Enteignung jüdischen Besitzes. Ein neuer Roman von Mirjam Pressler über drei Generationen…

Herbert Günther: Der Versteckspieler. Die Lebensgeschichte des Wilhelm Busch. (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2002
ISBN 9783407808943, Gebunden, 294 Seiten, 16.90 EUR
Mit Abbildungen. Wilhelm Busch (1832-1908), Schöpfer von rabenschwarzen, abgründigen Bildergeschichten, war schon zu Lebzeiten eine Legende. Er selbst jedoch maß diesen Geschichten wenig Bedeutung bei,…

Neil Grant: Young Oxford - Weltgeschichte. (Ab 12 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407753052, Gebunden, 191 Seiten, 16.87 EUR
Aus dem Englischen von Anja Hansen-Schmidt. Die Geschichte der Welt, von der frühen Menschheit bis zum Beginn des dritten Jahrtausends. In welchem Land liegt der Ursprung des Menschen? Wann fanden die…