Ähnliche Bücher

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.
Verlag: Böhlau Verlag, Sachbuch: Kunst, Stichwort: Maler

Karoline Hille: Marc Chagall und das deutsche Publikum

Cover
Böhlau Verlag, Köln 2005
ISBN 9783412115050, Kartoniert, 277 Seiten, 22.90 EUR
Vor der Folie eines weit aufgefächerten zeit- und kulturhistorischen Panoramas lässt Karoline Hille die Beziehung Chagalls zu Deutschland sowie die Rezeption seiner Werke durch das deutsche Publikum…

Manfred Clemenz: Der Mythos Paul Klee. Eine biografische und kulturgeschichtliche Studie

Cover
Böhlau Verlag, Wien 2015
ISBN 9783412501860, Gebunden, 336 Seiten, 45.00 EUR
Bereits 1920 stilisierte sich Paul Klee (1879-1940) zum weltentrückten Künstler und Metaphysiker, ein Mythos, den seine Biografen aufgriffen und über Jahrzehnte verbreiteten. In seinem Buch geht Manfred…