Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…
Verlag: Aufbau Verlag, Stichwort: Israel

Avraham Chasson: Lailas Schwur. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783351029913, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Hebräischen von Setfan Siebers. Charles Malkas neuer Fall: Der unbestechliche Oberinspektor sucht den Mörder der schönen Laila. Ihr Name bedeutet auf hebräisch "Nacht", und unergründlich wie die…

Sarit Yishai-Levi: Die Schönheitskönigin von Jerusalem. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783351036317, Gebunden, 618 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Hebräischen von Ruth Achlama. Nana Strahlend, lebenslustig und wunderschön ist Luna Ermoza mit den grünen Augen. Doch ihre Ehe ist ein Desaster hinter perfekter Fassade, und für ihre Tochter…

Richard Andrews: Der Spion des Lawrence von Arabien. Auf geheimer Mission für einen jüdischen Staat

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783351025748, Gebunden, 500 Seiten, 24.90 EUR
Dieser Thriller über das wahre Leben des Agenten Aaron Aaronsohn ist Familiensaga und Nahost-Geschichte, gestützt auf bislang unzugängliche Geheimdienstdokumente, Aaronsohns Tagebücher sowie Briefe von…

Aliza Olmert: Ein Stück vom Meer. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783351032197, Gebunden, 368 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler und Eldad Stobezki. Aliza Olmert erzählt vom Traum eines besseren Lebens, von Aufbruch und Ankommen, von der Liebe eines Mädchens zum Meer. Es ist die Geschichte…

Yoram Kaniuk: 1948. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783351035235, Gebunden, 248 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Hebräischen von Ruth Achlama. Mit historischer Karte, Zeittafel, Glossar und einem Porträt des Autors im Anhang. "Wir waren wie Kinder, geradezu unverschämt jung. Einfaltspinsel waren wir, Partisanen."…

Rafael Seligmann: Deutschland wird dir gefallen. Autobiographie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783351027216, Gebunden, 461 Seiten, 22.95 EUR
Als der zehnjährige Rafael Seligmann aus Israel nach München zieht, ist er plötzlich Analphabet. Deutsch ist seine Muttersprache, aber er kann sie zunächst weder lesen noch schreiben. Doch kommt er nie…