Ähnliche Bücher

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.
Verlag: Aufbau Verlag, Sachbuch: Theaterwissenschaften / Tanz

Jochen Voit: Er rührte an den Schlaf der Welt. Ernst Busch. Die Biografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783351027162, Gebunden, 515 Seiten, 24.95 EUR
Ernst Busch (1900 - 1980) war in den zwanziger Jahren ein Bühnen- und Filmstar an der Seite von Gustaf Gründgens, Theo Lingen, Heinrich George, Lotte Lenya. Seine Konzerte, Rundfunkauftritte und Platten…

Stephen Fry: Ich bin so fry. Meine goldenen Jahre

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783351027339, Gebunden, 541 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Teja Schwaner. Er hat mehr Anhänger als der Dalai Lama (bei Twitter). Prince Charles nennt ihn einen "mopsfidelen Mimen". Er lebt das Leben von zehn Universalgenies. Er ist das…

Sabine Kebir: Abstieg in den Ruhm. Helene Weigel. Eine Biographie

Aufbau Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783351025014, gebunden, 425 Seiten, 23.52 EUR
Helene Weigel, am 12. Mai 1900 in einer jüdischen Familie in Wien geboren, hat viele Spuren ihres Lebens, aber auch viele Quellen ihrer Kunst meisterhaft verwischt. Schlichtheit und Schweigen gehörten…

Jan-Christoph Hauschild: Heiner Müller oder Das Prinzip Zweifel. Eine Biografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783351025168, Gebunden, 560 Seiten, 30.63 EUR
Müllers literarische Arbeit war die permanente Provokation gegen Geschichtslosigkeit, und Geschichte war ihr Grundthema. An der eigenen biografischen Geschichte war er nicht sonderlich interessiert. Weil…

Dieter Mann / Hans-Dieter Schütt: Schöne Vorstellung. Eine Autobiografie in Gesprächen mit Hans-Dieter Schütt

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783351036379, Gebunden, 332 Seiten, 19.95 EUR
Das Unangemessene würdig missachten Die erste Autobiografie des legendären Schauspielers: Dieter Mann erinnert sich an seine Theaterarbeit, an Begegnungen mit großen Kollegen, an Kollisionen, etwa mit…

Knut Elstermann / Dagmar Manzel: Menschenskind. Eine Autobiografie in Gesprächen mit Knut Elstermann

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783351036492, Gebunden, 239 Seiten, 19.95 EUR
Sie trägt die mit Pailletten besetzte Robe ebenso elegant wie die Lederkluft. Wie kaum eine andere Schauspielerin schafft sie es, sich jede Rolle chamäleongleich anzueignen, ist mal rotzfreche Göre, mal…