Ähnliche Bücher

Ulrich Schneckener: Transnationaler Terrorismus. Charakter und Hintergründe des 'neuen' Terrorismus

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518123744, Taschenbuch, 277 Seiten, 11.00 EUR
Die Anschläge des 11. September 2001 bedeuten eine Zäsur in der Geschichte des Terrorismus. Sie sind der dramatische Ausdruck eines "neuen", transnationalen Terrorismus, der sich im Laufe der neunziger…
Verlag: Aufbau Verlag, Land: Sonstige Länder Asien

Egmont R. Koch: Atomwaffen für al Qaida. 'Dr. No' und das Netzwerk des Terrors

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783351025885, Gebunden, 348 Seiten, 19.90 EUR
Hat Al Quaida Zugang zu Kernwaffen? Diese Frage hält die Welt in Atem. Nur wenig wurde bislang bekannt, wie ernst die Bedrohung tatsächlich ist. Einmal bereits ließ US-Präsident George W. Bush einen Teil…

Volker Wachenfeld: Der Trip. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783351029944, Gebunden, 291 Seiten, 18.50 EUR
Die junge Kai und ihr Freund Andreas sind in Thailand als "Traveller" unterwegs. Andreas, der sich von einer Prostituierten verführen ließ, fürchtet nun, sich mit AIDS infiziert zu haben, bringt es aber…

Yasmina Khadra: Die Schwalben von Kabul. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783351029685, Gebunden, 160 Seiten, 17.50 EUR
Aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe. Mohsen Ramat ist zehn, als gepanzerte Raubvögel den afghanischen Himmel überziehen und dem unbeschwerten Lachen seiner Kindheit ein jähes Ende bereiten. Den…

Han Kang: Die Vegetarierin. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783351036539, Gebunden, 190 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Koreanischen von Ki-Hyang Lee. Yeong-Hye und ihr Ehemann sind ganz gewöhnliche Leute. Er geht beflissen seinem Bürojob nach und hegt keinerlei Ambitionen. Sie ist eine zwar leidenschaftslose,…

Han Kang: Menschenwerk. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783351036836, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Koreanischen von Ki-Hyang Lee. "Ich kämpfe, jeden Tag. Ich kämpfe gegen die Schande, überlebt zu haben und immer noch am Leben zu sein. Ich kämpfe gegen die Tatsache, dass ich ein Mensch bin.…

Han Kang: Deine kalten Hände. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783351037628, Gebunden, 312 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Koreanischen von Kyong-Hae Flügel. Eines Tages verschwindet der Bildhauer Jang Unhyong beinahe spurlos. Er hinterlässt seine faszinierenden Gipsabdrücke von Händen und Körpern - und ein bewegendes…