Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Verlag: Arena Verlag, Literatur: Kinderbuch 6-12 Jahre

Das große Arena Kinderlexikon. (Ab 8 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2002
ISBN 9783401054445, Gebunden, 383 Seiten, 25.50 EUR
Kinder müssen heute schon mehr wissen als mancher Erwachsener vor 20 Jahren. Das Wissen der Menschheit vermehrt sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Alle 5 Jahre verdoppelt es sich. Doch…

Katja Brandis: Woodwalkers. Carags Verwandlung (Ab 11 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2016
ISBN 9783401601960, Gebunden, 280 Seiten, 12.99 EUR
Mit Illustrationen von Claudia Carls. Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen…

Andreas H. Schmachtl: Snöfrid aus dem Wiesental. Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland (ab 5 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2015
ISBN 9783401705811, Gebunden, 240 Seiten, 14.99 EUR
Ein Snöfrid hat es eigentlich gern ruhig. Aber wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist…

Willi Fährmann: Der überaus starke Willibald. 2 CDs. (Ab 8 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2003
ISBN 9783401107806, CD, 15.30 EUR
2 CDs, Laufzeit 150 Minuten. Sprecher: Friedhelm Ptok. Der überaus starke Willibald nutzt die Angst vor der Katze, um sich zum Boss eines Mäuserudels aufzuschwingen. Nur die kleine Lillimaus wagt Kritik…

Cressida Cowell: Drachenzähmen leicht gemacht. Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen. (Ab 9 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2004
ISBN 9783401056166, Gebunden, 221 Seiten, 10.50 EUR
Aus dem Englischen von Angelika Eisold-Viebig. Mit Illustrationen von Jutta Garbert. Eigentlich ist Drachenzähmen gar nicht so einfach. Vielleicht ist es sogar genau so schwierig wie ein Held zu werden,…

Neil Gaiman: Coraline. Gefangen hinter dem Spiegel (Ab 10 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2005
ISBN 9783401023489, Taschenbuch, 175 Seiten, 6.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Coraline zieht mit ihren Eltern in eine neue Wohnung. Das Haus ist alt und nur zur Hälfte bewohnt, die Nachbarn sind reichlich merkwürdig. Hinter einer…

Tove Jansson: Winter im Mumintal. (Ab 6 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2003
ISBN 9783401022758, Broschiert, 142 Seiten, 7.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Was erlebt der kleine Mumin nicht alles, nur weil er mitten im Winterschlaf aufwacht und nicht mehr einschlafen kann! Er klettert durch die Dachluke in die…

Steve Augarde: Das Kleine Volk. (Ab 11 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2005
ISBN 9783401057972, Gebunden, 456 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Englischen von Ursula Höfker. Pegs, das geflügelte Pferd, nimmt die 12-jährige Midge mit in den Zauberwald hinter der Dornenhecke, wo die letzten Elfen leben. Denn diese letzte Zuflucht der magischen…

Tove Jansson: Geschichten aus dem Mumintal. (Ab 6 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2005
ISBN 9783401022789, Broschiert, 176 Seiten, 8.50 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. In phantasievollen, lustigen, spannenden und poetischen Geschichten erzählt die finnische Dichterin Tove Jansson von den unvergesslichen Mumins und ihren Freunden…

Laura S. Matthews: Fisch. Flucht ins Leben (Ab 10 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2004
ISBN 9783401056814, Gebunden, 14 Seiten, 10.80 EUR
Dies ist die Geschichte einer gefährlichen Flucht, in einfacher Sprache geschrieben und doch voll Lebensweisheit und Phantasie. Ein Buch, das Hoffnung und Liebe zum Leben vermittelt

Peter Pohl: Unter der blauen Sonne. (Ab 11 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2002
ISBN 9783401054278, Gebunden, 192 Seiten, 13.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer. "Ich habe sie gewarnt, ja, das habe ich getan, aber was bringt das schon? Woher nimmt ein Junge, der das dritte Niveau noch nicht hinter sich gelassen hat,…

Pascal Maret: Geklont! Der Tag, an dem ich die Wahrheit erfuhr. (Ab 11 Jahre)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2002
ISBN 9783401021492, Broschiert, 131 Seiten, 6.50 EUR
Aus dem Französischen von Rosemarie Griebel-Kruip. Blau-Vier wusste gar nichts über sein Leben. Er wusste nicht, dass er ein Klon war. Er wusste nicht, dass er, wie Tausende andere, dazu da war, bei Bedarf…