Ähnliche Bücher

Verlag: Antje Kunstmann Verlag, Sachbuch: Psychologie

Barbara Ehrenreich: Smile or Die. Wie die Ideologie des positiven Denkens die Welt verdummt

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2010
ISBN 9783888976827, Gebunden, 254 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Gabriele Gockel und Barbara Steckhan. "Sei positiv! Optimisten leben länger! Der Erfolg ist in dir!" Seit Jahrzehnten künden Ratgeber und Motiva tionstrainer von der grenzenlosen…

Donata Elschenbroich: Weltwissen der Siebenjährigen. Wie Kinder die Welt entdecken können

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2001
ISBN 9783888972652, Gebunden, 200 Seiten, 16.77 EUR
Was sollte ein Kind in seinen ersten sieben Lebensjahren erfahren haben, können, wissen? Womit sollte es zumindest in Berührung gekommen sein? Donata Elschenbroich hat über Jahre in einer großangelegten…

Miguel Benasayag / Gerard Schmit: Die verweigerte Zukunft. Nicht die Kinder sind krank, sondern die Geselschaft, die sie in Therapie schickt.

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2007
ISBN 9783888974922, Gebunden, 159 Seiten, 17.40 EUR
Zu Tausenden suchen Schulkinder und Jugendliche, Eltern, Lehrer und Betreuer therapeutischen Rat im Umgang mit Lernschwächen und Schlafstörungen, Gewalt und Autoritätskrisen. Effiziente, rasche Hilfe…

Johannes Merkel: Spielen, Erzählen, Phantasieren. Die Sprache der inneren Welt

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2000
ISBN 9783888972386, gebunden, 337 Seiten, 21.47 EUR
Spielen, Erzählen, Tagträumen und Phantasieren sind miteinander verwandt: Sie sind die Formsprachen einer inneren Welt, die machtvoll nach außen drängt. Johannes Merkel entwickelt in diesem Buch eine…

Matthew Johnstone: Mein schwarzer Hund. Wie ich meine Depression an die Leine legte

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2008
ISBN 9783888975370, Gebunden, 48 Seiten, 14.90 EUR
Ein schwarzer Hund läuft durch dieses Buch, von Seite zu Seite wird er größer, irgendwann ist er riesig, am Ende jedoch sitzt er brav und klein an der Leine: Aus dem Englischen von Thomas Lindquist.…

Michael Pollan: Verändere dein Bewusstsein. Was uns die neue Psychedelik-Forschung über Sucht, Depression, Todesfurcht und Transzendenz lehrt

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2019
ISBN 9783956142888, Gebunden, 450 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Verändere dein Bewusstsein ist die Erkundung der neuen Forschung zu Psychedelika wie LSD und Psilocybin, in der die 'neurale Korrellation' von mystischer und…

Paul Verhaeghe: Und ich?. Identität in einer durchökonomisierten Gesellschaft

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2013
ISBN 9783888978692, Gebunden, 250 Seiten, 19.95 EUR
Noch nie, heißt es, ging es uns so gut - doch noch nie haben wir uns so schlecht gefühlt. Die neoliberale Ideologie durchdringt unser Leben inzwischen bis in den letzten Winkel: Sie prägt unsere Selbstwahrnehmung,…