Ähnliche Bücher

Verlag: Antje Kunstmann Verlag, Sachbuch: Medizin, Epoche: 21. Jahrhundert

Helmut Dubiel: Tief im Hirn

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2006
ISBN 9783888974519, Gebunden, 143 Seiten, 16.90 EUR
Helmut Dubiel ist Hochschullehrer. Seit dreizehn Jahren leidet er an Parkinson. In seinem Kopf sitzt eine Sonde, die er mit einer Fernbedienung steuert. Er kann wählen zwischen eher sprechen oder eher…

David Servan-Schreiber: Die neue Medizin der Emotionen. Stress, Angst, Depression: Gesund werden ohne Medikamente

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2004
ISBN 9783888973536, Gebunden, 320 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Französischen von Inge Leipold und Ursel Schäfer. In den letzten Jahren hat sich in den Neurowissenschaften eine radikale Umwälzung vollzogen. Die neuen Erkenntnisse über das Zusammenspiel von…

Michael Pollan: Verändere dein Bewusstsein. Was uns die neue Psychedelik-Forschung über Sucht, Depression, Todesfurcht und Transzendenz lehrt

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2019
ISBN 9783956142888, Gebunden, 450 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Verändere dein Bewusstsein ist die Erkundung der neuen Forschung zu Psychedelika wie LSD und Psilocybin, in der die 'neurale Korrellation' von mystischer und…

Tim Parks: Die Kunst stillzusitzen. Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2010
ISBN 9783888976803, Gebunden, 364 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Becker. "Als die Schulmedizin und ich uns schon gegenseitig aufgegeben hatten und ich mich zu lebenslangen chronischen Schmerzen verurteilt sah, wurde mir ein wundersamer…