Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: Antje Kunstmann Verlag, Literatur: Feuilletons

Pierre Bayard: Wie man über Orte spricht, an denen man nie gewesen ist

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2013
ISBN 9783888978258, Gebunden, 215 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Französischen von Lis Künzli. Wer auf Partys mit Geschichten von Reisen in exotische Länder auftrumpfen kann, hat schon gewonnen. Aber muss man dafür unbedingt dort gewesen sein? Keineswegs, meint…

Axel Hacke: Das Beste aus meinem Leben. 1 CD. Mein Alltag als Mann. Gelesen von Axel Hacke

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2003
ISBN 9783888973451, CD, 17.90 EUR
1 CD, 75 Minuten Laufzeit. Woche für Woche erscheint im "Magazin der Süddeutschen Zeitung" Axel Hackes berühmte Kolumne "Das Beste aus meinem Leben". Berichte aus dem Alltag eines Mannes in den besten…

Axel Hacke: Deutschlandalbum

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2004
ISBN 9783888973475, Gebunden, 254 Seiten, 19.90 EUR
Also, die Idee war, ein Album über Deutschland anzulegen, mit Fotos und kleinen Geschichten, manchmal nur einem Satz oder einem Bild. Man tut das ja mit der Familie auch, fotografiert die Kinder und…

Yvonne Kuschel: Tu was! Ändere dein Leben!

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2009
ISBN 9783888975950, Gebunden, 56 Seiten, 7.90 EUR
Tu was - das ist auf jeden Fall besser als nix tun. Nur so findet man sein Glück! Yvonne Kuschel hat in diesem Büchlein 41 Vorschläge versammelt, die das Leben zum Besseren ändern: Sei tolerant. Liebe…

Eckhard Henscheid: Gott trifft Hüttler in Vaduz. Eine kleine Kulturgeschichte

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2008
ISBN 9783888975257, Gebunden, 187 Seiten, 16.90 EUR
Goethe, Hegel, Papst Alexander VI., Kant, der heilige Franz von Assisi, Lili Marleen, Nero, Edmund Stoiber, Lenau, Beckenbauer, Hüttler, Eva Braun, Elsa von Brabant und nicht zuletzt Gott selbst bilden…

Axel Hacke: Wortstoffhof . Sprachgeschichten von Äh bis Zeitfenster

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2008
ISBN 9783888975080, Gebunden, 222 Seiten, 16.90 EUR
Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt. Sie sind weder nützlich noch irgendwie verständlich und kommen zum Beispiel aus Speisekarten, Gebrauchsanweisungen, Tourismusprospekten.…