Ähnliche Bücher

Ulrich Schneckener: Transnationaler Terrorismus. Charakter und Hintergründe des 'neuen' Terrorismus

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518123744, Taschenbuch, 277 Seiten, 11.00 EUR
Die Anschläge des 11. September 2001 bedeuten eine Zäsur in der Geschichte des Terrorismus. Sie sind der dramatische Ausdruck eines "neuen", transnationalen Terrorismus, der sich im Laufe der neunziger…
Verlag: Ammann Verlag, Land: Spanien/Portugal

Miguel Delibes: Mein vergötterter Sohn Sisi. Roman

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783250600602, Gebunden, 390 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen. Eine spanische Provinzstadt nach 1917. Cecilio Rubes, Unternehmer in Sachen Sanitärwaren und, was Frauen angeht, kein Kostverächter, spürt neben seiner kühlen Ehefrau…

Javier Salinas: Die Kinder der Massai. (Ab 10 Jahre)

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783250600671, Gebunden, 135 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Spanischen von Stephanie von Harrach. Spätestens seit dem Tag, als Frau Matutes, die Sportlehrerin mit dem untrüglichen Gespür für auseinandergebröckelte Familien, Juan in die andere Volleyballmannschaft…

Fernando Pessoa: Ricardo Reis: Poesie. Poesia. Portugiesisch-Deutsch

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783250104537, Gebunden, 251 Seiten, 27.90 EUR
Aus dem Portugiesischen übersetzt und herausgegeben von Inés Koebel. Ricardo Reis gleicht in seiner Dichtung seinem Meister Alberto Caeiro und doch unterscheidet er sich wesentlich von ihm. Er ist sich…

Jorge Bucay: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783250600770, Gebunden, 287 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Spanischen übersetzt von Stephanie von Harrach. Einer, dem das Leben bisweilen ziemlich kompliziert vorkommt ist Demian. Weil der neugierige junge Mann auf seine vielen Fragen allein keine Antworten…

Javier Salinas: E. Roman

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783250600978, Gebunden, 276 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen. Wer ist E? Wenn er das nur selbst wüsste. Vielleicht würde es helfen, wenn er etwas mehr über seine Herkunft erfahren könnte. Aber seine Mutter kann sich noch nicht…

Salvador Espriu: Obra poetica. Das lyrische Werk. Katalanisch und Deutsch. 3 Bände

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783250105060, Gebunden, 1440 Seiten, 89.90 EUR
Aus dem Katalanischen von Fritz Vogelsang. Die Gedichte Salvador Esprius sind keine esoterischen Feinzeichnungen, im Gegenteil, sie zeichnen sich durch Diesseitigkeit, durch poetische Durchdringung ihrer…