An diesem Dienstag kam uns .. ein Stromausfall in die Quere. Am 20. April 2022 erscheint keine gedruckte oder digitale Ausgabe der taz. Und auch unsere Webseite war bis eben nicht erreichbar."

Alles bleibt beim Alten in der New York Times, wo Chefredakteur Dean Baquet wegen Erreichens der Altersgrenze zurücktritt, schreibt Kyle Pope in der Columbia Journalism Review. Baquets Nachfolger ist Joe Kahn, der seit langem in der Times tätig war: "Kahn, der seit September 2016 den zweithöchsten Posten in der Nachrichtenredaktion innehat, war immer ein Favorit für die Spitzenposition. Er war Reporter im Washingtoner Büro, Büroleiter in Peking und internationaler Redakteur. Der heute 57-Jährige war Präsident der Studentenzeitschrift Crimson in Harvard, und sein Vater war Mitbegründer der Büroartikelkette Staples. Bei der Ankündigung von Kahns Ernennung nannte Sulzberger ihn 'einen brillanten Journalisten und eine mutige und prinzipientreue Führungskraft'."