Bücherschau der Woche

Hatten Sie in den letzten Tagen keine Zeit, die Zeitung zu lesen oder bei uns vorbeizuschauen ? Macht nichts, denn hier können Sie unsere Rezensionsnotizen der letzten sechs Erscheinungstage nach Zeitung oder Themen sortiert abfragen.

Literaturbeilagen

All unsere Notizen zu den Buchkritiken in den Literaturbeilagen von FAZ, FR, NZZ, SZ, taz und Zeit.

Aus dem Archiv

Links

Kommentierte Linkliste zu internationalen Zeitungen, Zeitschriften und Verlagen.

Ulli Kulke

Abenteuer Weltgeschichte

20 entscheidende Ereignisse von der Steinzeit bis heute (Ab 11 Jahre)

Cover: Abenteuer Weltgeschichte

Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2007
ISBN 9783407753281
Gebunden, 172 Seiten, 16,95 EUR

Bestellen bei Buecher.de

Klappentext

In Zusammenarbeit mit 'Der Jugend Brockhaus'. An Bord der Santa Maria, im Jahr 1492: Christoph Kolumbus rüstet sich mit seinen Männern, das vor ihnen liegende, unbekannte Land zu betreten, das später einmal Amerika genannt werden wird. Warum aber glaubt er in Asien zu sein? Welche Idee leitet ihn und was hat das alles mit Gewürzen zu tun? Ulrich Kulke spürt diesen und vielen anderen Fragen nach und beweist, dass Kolumbus Entdeckungsreise bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat. 20 sensationelle Ereignisse der Weltgeschichte versammeln sich in diesem Band, faktenreich und informativ, spannend und anschaulich geschrieben, stellen sie eine erste Einführung in die Weltgeschichte dar von der Steinzeit bis heute.

Mailen | Drucken | Merkzettel | Empfehlen auf Facebook | Twittern | Share on Google+

Ulli Kulke

Ulli Kulke, 1952 geboren, arbeitete als Reporter für "Transatlantik", das "Zeit-Magazin", die "Süddeutsche Zeitung", die "FAZ" und "Spiegel-Special", seit 2001 bei der "Welt". mehr lesen

    Archiv: Buchautoren