Per Olov Enquist

Großvater und die Schmuggler

(Ab 10 Jahre)
Cover: Großvater und die Schmuggler
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446236592
Gebunden, 157 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Aus dem Schwedischen von Wolfgang Butt. Mit Illustrationen von Leonhard Erlbruch. Ganz allein mit dem Großvater den Dreihöhlenberg besteigen, das finden die Enkel toll. Schon einmal hatten sie diese Bergtour begonnen, doch damals hatte sich der Großvater das Bein gebrochen, und sie sind nicht bis zur dritten Höhle ganz oben gekommen. Diesmal werden sie es schaffen! Doch erst entdecken sie ein verlassenes Zelt und eine geheimnisvolle Karte, in die jemand die Höhlen eingezeichnet hat. Was hat das zu bedeuten? Aus der geplanten Bergwanderung wird plötzlich ein gefährliches Abenteuer mit echten Schmugglern, Polizisten, Hubschraubern, Wölfen und einem bärenstarken Bären.