Anne Goldmann

Triangel

Kriminalroman
Cover: Triangel
Argument Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783867542029
Kartoniert, 266 Seiten, 11,00 EUR

Klappentext

Die Justizwachebeamtin Regina Aigner hat sich einen Traum erfüllt: ein Refugium fern der Hektik der Stadt, ein Häuschen mit wunderschönem Garten, wo sie die Härten des Alltags vergessen und ganz bei sich sein kann. Doch das Paradies ist bedroht. Üble Nachrede und ein grausiger Fund rufen Reginas tief vergrabene Ängste wach. Gleichzeitig drängen sich zwei Männer in ihr Leben: Einer will Liebe, der andere Geld. Und jeder hat etwas zu verbergen. Die Wiener Autorin Anne Goldmann legt einen hintergründigen Thriller vor, in dem sie sanft und zugleich gnadenlos von Ängsten, Abschottung und innerer Isolation erzählt.

Im Perlentaucher: Kernschmelze in Paris

Goldmann erzählt mit ihrem Roman "Triangel" eine ganz und gar eigenwillige Geschichte von Scham, Angst und Befangenheit, die einen einfach nicht mehr loslässt. Und die in ihrer einfachen Raffinesse an die Romane der Britin Celia Fremlin erinnert. Thekla Dannenberg in Mord und Ratschlag