Roland Garve

Unter Mördern

Ein Arzt erlebt den Schwerverbrecherknast
Cover: Unter Mördern
Ch. Links Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783861531791
broschiert, 256 Seiten, 15,24 EUR

Klappentext

1981 wird ein junger Student der Zahnmedizin bei Vorbereitungen zur Republikflucht gefaßt und kurz darauf zu zwanzig Monaten Haft verurteilt. Da er sein Studium bereits abgeschlossen hatte, darf er nach einiger Zeit im Haftkrankenhaus in seinem Beruf arbeiten. Dabei hat er keine Wahl: Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder werden zu seinen Patienten und helfen ihm als Assistenten im Behandlungszimmer. Um inneren Abstand zu den Geschehnissen zu gewinnen und gleichzeitig nichts davon zu vergessen, beginnt er, auf winzigen Zetteln Notizen über das Haftgeschehen hinauszuschmuggeln ? die Grundlage für das vorliegende Buch.