Buchautor

Kay Boyle

Kay Boyle wurde 1902 in Minnesota geboren. Mit ihrem ersten Ehemann kam sie 1922 nach Frankreich, wo sie zu jener Gruppe von Schriftstellern und Künstlern gehörte, die später unter dem Namen "Lost Generation" bekannt wurde. Sie lebte mit kurzen Unterbrechungen in Europa, bis sie 1953 mit ihrem dritten Ehemann wieder nach Amerika übersiedelte. Kay Boyle starb 1992 im Alter von neunzig Jahren. Neben Katherine Anne Porter, Carson McCullers und Djuna Barnes zählt sie zu den großen Schriftstellerinnen der amerikanischen Literatur der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Kay Boyle hat vierzehn Romane, acht Sammlungen von Kurzgeschichten, sieben Gedichtbände, drei Essaybände und vier Kinderbücher verfasst.
Bücher auf
1 Buch

Kay Boyle: Meine nächste Braut. Roman

Cover
Neue Kritik Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783801503147, Gebunden, 279 Seiten, 19.43 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hannah Harders. Die junge mittellose Amerikanerin Victoria kommt 1933 nach Paris und erliegt der Faszination des Künstlers Sorell. In seiner Kolonie scheint sie den gesuchten…
🗊 3 Notizen
Stichwörter