Buchautor

Wolfgang Schömel

Wolfgang Schömel, geboren 1952 in Bad Kreuznach, studierte Literatur und Philosophie in Mainz und Bremen, veröffentlichte Arbeiten u.a. über den heroischen Pessimismus, über Nietzsche und Ingeborg Bachmann. Schömel ist seit 1989 Hamburger Literaturreferent, seit 1992 Mitherausgeber des literarischen Jahrbuchs "Hamburger Ziegel".
Bücher auf
3 Bücher

Wolfgang Schömel: Die große Verschwendung. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783608939033, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Dr. Georg Glabrecht ist fünfzig und schwermütig, seine Ehe liegt seit Jahren in Agonie. Als grüner Wirtschaftssenator ist er ein virtuos sarkastischer Machtpragmatiker, der seine Untergebenen nur mit…
🗊 3 Notizen

Wolfgang Schömel: Ohne Maria. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783608935707, Gebunden, 299 Seiten, 19.00 EUR
Er kann Maria nicht vergessen, seine Geliebte, die zweimal aus seinem Leben verschwand. Nun liegt er auf der Couch und redet. Über unsichtbar geknüpfte Fäden, die sein Leben bestimmt und an den Abgrund…

Wolfgang Schömel: Die Schnecke. Überwiegend neurotische Geschichten

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608935738, Gebunden, 205 Seiten, 17.00 EUR
Online-Redakteure, Architekten oder arbeitslose Philosophen sind die Helden dieser Geschichten. Gemeinsam haben sie, daß sie als Singles leben und nicht recht wissen, ob sie sich unglücklich fühlen oder…
Stichwörter