Buchautor

Thomas Rosenlöcher

Thomas Rosenlöcher, geboren 1947, war seit 1983 freier Schriftsteller. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher - Lyrik, Essays, Reisebeschreibungen und Kindertexte und wurde mehrfach ausgezeichnet. Er starb am 13. April 2022.
Bücher auf
4 Bücher

Jacky Gleich / Thomas Rosenlöcher: Das langgestreckte Wunder. Ab 6 Jahren

Cover
Hinstorff Verlag, Rostock 2006
ISBN 9783356011302, Gebunden, 28 Seiten, 16.90 EUR
Ein Mann liegt in einem Garten, einem kleinen Garten. Derart klein, dass der Ausgestreckte nicht nur mit dem Kopf an den Zaun stößt, sondern zugleich mit den Füßen. Noch allerdings nur ... denn während…

Thomas Rosenlöcher: Wie ich in Ludwig Richters Brautzug verschwand. Zwei Dresdner Erzählungen

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783458192664, Gebunden, 70 Seiten, 10.80 EUR
Im Jahr 2003 wurde in Dresden der 200. Geburtstag des Malers Ludwig Richter mit einem großen Stadtfest begangen. Berühmte Bilder Richters, darunter sein "Brautzug im Frühling", wurden von Dresdner Bürgern…

Thomas Rosenlöcher: Am Wegrand steht Apollo. Gedichte

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783458192244, Gebunden, 59 Seiten, 10.80 EUR
Mit Zeichnungen von Dieter Goltzsche. Wiepersdorf bei Jüterbog, Schloss und Park Achim und Bettine von Arnims ? später dann und bis heute: Refugium und Arbeitsort für Dichter, Maler, Musiker, Sänger:…

Thomas Rosenlöcher: Liebst Du mich ich liebe Dich. Geschichten zum Vorlesen

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783458192367, Gebunden, 78 Seiten, 11.80 EUR
Es soll Leute geben, die noch an den Klapperstorch glauben; es sind die, die manches besser wissen und die sich hie und da noch zu wundern vermögen, was freilich auch weh tun kann. - Naivität, vor allem…