Buchautor

Susanna Clarke

Susanna Clarke wurde 1959 als älteste Tochter eines Methodistenpfarrers in Nottingham geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Nordengland und Schottland. Anschließend besuchte sie das St Hilda's College in Oxford und arbeitete dann in verschiedenen Sachbuchverlagen und als Englischlehrerin. Susanna Clarke lebt mit ihrem Lebensgefährten, dem Schriftsteller und Literaturkritiker Colin Greenland, in Cambridge.
Bücher auf
2 Bücher

Susanna Clarke: Piranesi. Roman

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2020
ISBN 9783896676726, Gebunden, 272 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Astrid Finke. Ein riesiges Gebäude, in dem sich endlos Räume aneinanderreihen, verbunden durch ein Labyrinth aus Korridoren und Treppen. An den Wänden stehen Tausende Statuen, das…

Susanna Clarke: Jonathan Strange und Mr. Norrell. Roman

Cover
Bloomsbury Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783827005229, Gebunden, 1020 Seiten, 29.80 EUR
Aus dem Englischen von Rebekka Göpfert und Anette Grube. Vor vielen Jahrhunderten, als es in England noch Magie gab, war der größte aller Zauberer der "Rabenkönig". Jetzt, am Anfang des 19. Jahrhunderts,…