Buchautor

Shomei Tomatsu

Shōmei Tōmatsu (1930-2012) ist ein japanischer Fotograf. In den Jahren 1954-1956 war Tōmatsu Mitarbeiter der fotografischen Zeitschrift Iwanami Shashin Bunko und 1959 Mitbegründer der Agentur VIVO. Internationale Bekanntheit erlangte er mit Fotografien, zu denen er durch einen Auftrag des Japanischen Rats gegen Atom- und Wasserstoffbomben veranlasst wurde und die in den Bänden "Hiroshima Nagasaki Document" (1961, gemeinsam mit Ken Domon) und "11:02 Nagasaki" (1966) veröffentlicht wurden.
Bücher auf
1 Buch

Shomei Tomatsu: Shomei Tomatsu. Photographs 1951-2000

Cover
Only Photography, Berlin 2012
ISBN 9783981253771, Gebunden, 127 Seiten, 188.00 EUR
Mit persönlichem Namenssiegel von Shomei Tomatsu auf Japanpapier. Herausgegeben von Roland Angst. Aus rund 15 bisher erschienenen Publikationen Shomei Tomatsus - darunter der einzigen bedeutenden westlichen…