Buchautor

Ross Macdonald

Ross Macdonald, 1915 geboren, zählt zu den besten amerikanischen Kriminalautoren des 20. Jahr- hunderts. Dabei verdankt er seine Karriere seiner Frau: Margaret Millar war Schriftstellerin und verdiente mit Schreiben bald mehr als er mit seiner Dozentur. Entsprechend angespornt wurde aus dem Dozenten Kenneth Millar in Michigan der Schriftsteller Ross Macdonald in Kalifornien. Seine Bücher sind Bestseller und wurden erfolgreich verfilmt. Ross Macdonald war Präsident der Mystery Writers of America. Er starb 1983 in Santa Barbara.
Bücher auf
2 Bücher

Ross Macdonald: Unterwegs im Leichenwagen. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783257300529, Kartoniert, 432 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen von Karsten Singelmann. Eigentlich hatte man Lew Archer nur auf Colonel Blackwells ungeliebten Schwiegersohn in spe angesetzt. Doch kaum beginnt er zu ermitteln, stößt er auf eine heiße…

Ross Macdonald: Der blaue Hammer. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783257300154, Kartoniert, 425 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Karsten Singelmann. Als dem kalifornischen Kupfermagnaten Jack Biemeyer und seiner Frau ein Gemälde gestohlen wird, wenden sie sich an niemand Geringeren als Lew Archer. Ein…