Buchautor

Michail Sostschenko

Michail Sostschenko (1895-1958), "der Mann, der niemals lachte", ist weltweit einer der meistgelesenen Autoren des zwanzigsten Jahrhunderts. Sostschenko hatte ein bewegtes Leben, er kämpfte in der zaristischen, dann in der Roten Armee, und schlug sich mit den abenteuerlichsten Berufen durch, bis er zur Literatur kam. Trotz einer Diffamierungskampagne überlebte er den Terror Stalins.
Bücher auf
2 Bücher

Michail Sostschenko: Wie mit Gabeln aufs Wasser geschrieben. 1 MP3-CD

Cover
Hörkultur, Zürich 2018
ISBN 9783952467848, CD, 21.90 EUR
1 MP3-CD, 250 Minuten Laufzeit. Aus dem Russischen von Thomas Reschke. Gelesen von Boris Mattèrn. Michail Sostschenko, der "Mann, der nie lachte", war meistgelesener Autor seines Landes und amüsierte…

Michail Sostschenko: Wie mit Gabeln aufs Wasser geschrieben

Cover
Persona Verlag, Mannheim 2004
ISBN 9783924652326, Gebunden, 240 Seiten, 17.50 EUR
Aus dem Russischen und mit einem Nachwort von Thomas Reschke. Sostschenkos satirische Erzählungen malen ein vordergründig lustiges, in Wahrheit jedoch bitterböses Panoptikum menschlicher Unzulänglichkeiten.…
Stichwörter