Buchautor

Martin Kordic

Martin Kordic, 1983 in Celle geboren, arbeitet als Lektor in Köln. Er studierte am Institut für Literarisches Schreiben der Universität Hildesheim und an der Universität Zagreb. "Wie ich mir das Glück vorstelle" ist sein erster Roman.
Bücher auf
2 Bücher

Martin Kordic: Jahre mit Martha. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2022
ISBN 9783103971637, Gebunden, 288 Seiten, 24.00 EUR
Željko, der von allen "Jimmy" genannt wird, ist fünfzehn, als er sich in Martha verliebt. Sie ist Professorin in Heidelberg, er lebt mit seinen Eltern und Geschwistern zu fünft in einer Zweizimmerwohnung…
🗊 4 Notizen

Martin Kordic: Wie ich mir das Glück vorstelle. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446245297, Gebunden, 173 Seiten, 16.90 EUR
Eine große Suche nach dem Glück und ein erstaunliches Debüt: Viktor ist ein Junge, der von Geburt an anders ist. Er muss ein Korsett tragen und auch in seinem Kopf scheint etwas nicht zu stimmen. Als…