Buchautor

Martin Horvath

Martin Horváth wurde 1967 in Wien geboren, studierte an der dortigen Universität für Musik und darstellende Kunst und lebt seit 1988 als freischaffender Musiker. Während eines mehrjährigen New-York-Aufenthalts arbeitete er als Journalist und Übersetzer sowie an einem Forschungsprojekt zur Geschichte der österreichisch-jüdischen Emigration in die USA. Für seine Kurzprosa, Essays und andere Texte erhielt er Preise und Stipendien.
Bücher auf
1 Buch

Martin Horvath: Mohr im Hemd oder Wie ich auszog, die Welt zu retten. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2012
ISBN 9783421045478, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Ali hat seine Augen und Ohren überall. Er ist, so behauptet er jedenfalls, fünfzehn Jahre alt und kommt irgendwo aus dem Westen Afrikas, spricht nach eigenen Angaben vierzig Sprachen und Deutsch am allerbesten…
Stichwörter