Buchautor

Marcel Möring

Marcel Möring wurde 1957 in Enschede (Provinz Twente) geboren. Für seinen ersten Roman "Mendel" erhielt er 1991 den wichtigsten Debütpreis des Landes, den Geertjan-Lubberhuizen-Preis, und weitere Romane wurden mit dem AKO-Literaturpreis, der Goldenen Eule und dem Flämischen Literaturpreis ausgezeichnet. Sein neuestes Werk "Der nächtige Ort" wurde 2007 mit dem Ferdinand-Bordewijk-Preis zum besten niederländischen Roman des Jahres gekürt. Möring lebt mit seiner Familie in Rotterdam.
Bücher auf
5 Bücher

Marcel Möring: Amen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2022
ISBN 9783630876528, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
"Komme Samstag, letzten Karton abholen, okay?" Diese Nachricht seiner Frau Joyce, die ihn vor kurzem verlassen hat, stürzt Samuel Hagenau erneut in tiefe Verzweiflung, und er läuft in den Wald, um einen…

Marcel Möring: Modellfliegen. Eine Novelle

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783803127570, Kartoniert, 128 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen. Mitten in der Arbeit an einem umfangreichen Roman fällt dem Autor Marcel Möring eines Morgens ein Satz ein, der ihn nicht mehr loslässt. Er unterbricht…

Marcel Möring: Der nächtige Ort. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630871622, Gebunden, 560 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen. In der niederländischen Kleinstadt Assen scheint in einer warmen Juninacht in den achtziger Jahren der ganze Ort auf den Beinen zu sein, überall finden…

Marcel Möring: Mendel. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2003
ISBN 9783630871400, Gebunden, 224 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen. Mendel Adenauer kommt aus einer Familie assimilierter Juden, die in der niederländischen Kleinstadt E. angesehene Bürger waren. Bis sie plötzlich den…

Marcel Möring: Modellfliegen. Novelle

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2001
ISBN 9783630870922, Gebunden, 124 Seiten, 15.29 EUR
Aus dem Niederländischen übersetzt von Helga van Beuningen. "Als er in einer Anwandlung von plötzlichem Stolz seinen alten Job gekündigt und noch keinen neuen gefunden hatte, beschloss mein Vater, Modellflugzeuge…
🗊 3 Notizen