Buchautor

Lorenz Pauli

Lorenz Pauli geboren 1967, besuchte nach einer Banklehre das Kindergartenseminar Marzili in Bern. Seit 1989 arbeitet er als Kindergärtner in Zollikofen; längst mit halbem Pensum, denn oft ist er unterwegs als Erzähler. Paul lebt mit seiner Familie in Bern. Im November 2003 erhielt er die Ehrenurkunde des Österreichischen Staatspreises für Kinderlyrik.
Bücher auf
7 Bücher

Katja Gehrmann / Lorenz Pauli: Nico geht zum Nikolaus. (Ab 4 Jahre)

Cover
Atlantis Verlag, Zürich 2022
ISBN 9783715208497, Gebunden, 40 Seiten, 18.00 EUR
Letztes Jahr gab es Kritik vom Nikolaus. Warum eigentlich? Und wer sagt dem Nikolaus, ob er alles gut macht?Nico will das jetzt klären. Er verkleidet sich als Nikolaus und macht sich auf den Weg zum Nikolaus…

Lorenz Pauli / Kathrin Schärer: Böse. (Ab 4 Jahre)

Cover
Atlantis Verlag, Stolberg 2016
ISBN 9783715207209, Gebunden, 32 Seiten, 14.95 EUR
Alle Bauernhoftiere sind lieb und nett. Und alle können auch anders. Nur das Pferd scheint selbst für kleine Boshaftigkeiten zu brav. Doch als eine Maus herbeiraschelt, hebt das Pferd den Huf und tritt…

Lorenz Pauli / Kathrin Schärer: Rigo und Rosa. 28 Geschichten aus dem Zoo und dem Leben. (Ab 6 Jahre)

Cover
Atlantis Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783715207100, Gebunden, 128 Seiten, 16.95 EUR
Zwischen Rosa und Rigo geht es um Kleines und Großes: Um große Gefühle einer kleinen Maus und um kleine Weisheiten eines großen Leoparden. In 28 Geschichten entwickeln Rigo und Rosa gemeinsam Gedanken…

Lorenz Pauli: Pass auf mich auf !. (Ab 4 Jahre)

Cover
Atlantis Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783715206936, Gebunden, 32 Seiten, 14.95 EUR
Mit Illustrationen von Miriam Zedelius. Hier fragt der Erwachsene das Kind, wie man denn auf Kinder aufpasst. Und das Kind ermahnt ihn, wenn die Vorschläge des Mannes zu gefährlichen Spielen führen. Aber…

Lorenz Pauli: Das Beste überhaupt. Meerschwein sein (Ab 4 Jahre)

Cover
Orell Füssli Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783715206660, Gebunden, 32 Seiten, 14.95 EUR
Mit Illustrationen von Katrin Schärer. Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten. Miro Meerschwein ist mittendrin.Wenn er größer wäre, würde er auffallen, wenn er ein Lied pfeifen könnte,…

Lorenz Pauli / Miriam Zedelius: Die wilden Schwäne. Nach Hans Christian Andersen. (Ab 4 Jahre)

Cover
Stämpfli Verlag, Bern 2011
ISBN 9783727211393, Gebunden, 64 Seiten, 22.50 EUR
Herausgegeben vom Zürcher Kammerorchester. "Es war einmal ein König. Der König hatte elf Söhne und eine Tochter." So beginnt die leichte und liebevolle Fassung des Märchens von Hans Christian Andersen…

Lorenz Pauli / Kathrin Schärer: Oma - Emma - Mama. (Ab 5 Jahre)

Cover
Orell Füssli Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783715206073, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Emma will Verstecken spielen. Aber Oma lacht, Chamäleons sind doch ohnehin versteckt. Emma reagiert verärgert: "Wenn ich eine Idee habe, dann hilft niemand. Und wenn ich etwas alleine machen will, dann…