Buchautor

Karl Heinz Mai

Karl Heinz Mai (1920 - 1964), verlor als Soldat im Zweiten Weltkrieg beide Beine und bewegte sich fortan mit seinem "Selbstfahrer"-rollstuhl durch seine Heimatstadt Leipzig. Er dokumentierte mit seiner Kamera alles, was er sah: die Flüchtlingsströme nach dem Krieg, das Leipziger Alltagsleben, die Architektur. Dass in dem großen Foto-Archiv auch unzählige Kinderbilder aus der Nachkriegszeit existieren, war bislang nur wenigen bekannt.
Bücher auf
1 Buch

Herbert Günther / Karl Heinz Mai: Wir Kinder von früher. Ab 7 Jahren

Cover
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2011
ISBN 9783941411395, Gebunden, 128 Seiten, 19.90 EUR
Wer heute erwachsen ist, hat als Kind viel über die Nachkriegszeit gehört. Darüber, wie es war, in den Trümmern zu spielen und stundenlang nach Kartoffeln anzustehen. Oder über die Spätheimkehrer. Bewegende…
Stichwörter