Buchautor

Joachim Meyerhoff

Joachim Meyerhoff, geboren 1967, aufgewachsen in Schleswig, hatte nach seinem Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule verschiedene Engagements. 2001 wurde er Ensemblemitglied am Maxim Gorki Theater Berlin, wo er auch Regie führte. Seit 2005 gehört er zum Ensemble des Wiener Burgtheaters.
Bücher auf
5 Bücher

Joachim Meyerhoff: Hamster im hinteren Stromgebiet. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2020
ISBN 9783462000245, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Zeit ist Hirn. Was passiert, wenn man durch einen gesundheitlichen Einbruch auf einen Schlag aus dem prallen Leben gerissen wird? Kann das Erzählen von Geschichten zur Rettung beitragen? Und kann Komik…

Joachim Meyerhoff: Die Zweisamkeit der Einzelgänger. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2017
ISBN 9783462049442, Gebunden, 416 Seiten, 24.00 EUR
Endlich verliebt! In Hanna, Franka und Ilse. Eine blitzgescheite Studentin, eine zu Exzessen neigende Tänzerin und eine füllige Bäckersfrau stürzen den Erzähler in schwere Turbulenzen. Die Gleichzeitigkeit…
🗊 4 Notizen

Joachim Meyerhoff: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 3

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2015
ISBN 9783462048285, Gebunden, 352 Seiten, 21.99 EUR
Die Kindheit auf dem Gelände einer riesigen Psychiatrie und das Austauschjahr in Amerika liegen hinter ihm, der gerade zwanzig gewordene Erzähler bereitet sich auf den Antritt des Zivildienstes vor, als…
🗊 5 Notizen

Joachim Meyerhoff: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 2

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2013
ISBN 9783462045161, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Ist das normal? Zwischen Hunderten von Verrückten als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie aufzuwachsen? Der junge Held in Meyerhoffs zweitem Roman kennt es nicht anders und…
🗊 5 Notizen

Joachim Meyerhoff: Alle Toten fliegen hoch. Teil 1: Amerika. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2011
ISBN 9783462042924, Gebunden, 320 Seiten, 18.95 EUR
"Mit achtzehn ging ich für ein Jahr nach Amerika. Noch heute erzähle ich oft, dass es ein Basketballstipendium war, aber das stimmt nicht. Meine Großeltern haben den Austausch bezahlt." So beginnt der…
🗊 3 Notizen