Buchautor

Janosch

Janosch wurde 1931 in Zaborze/Oberschlesien geboren. Nach dem Krieg machte er eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den fünfziger Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier - mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene - international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.
Bücher auf
2 Bücher

Janosch: Ach, so schön ist Panama. Alle Tiger und Bär-Geschichten in einem Band, Ab 4 Jahre

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, Basel 2010
ISBN 9783407799647, Gebunden, 288 Seiten, 12.95 EUR
Dritte Auflage. Tiger und Bär sind dicke Freunde und sie fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. All ihre Panama-Abenteuer in einem Band: "Oh, wie schön ist Panama", "Komm, wir…

Janosch: Onkel Puschkin guter Bär. 1 CD, gelesen von Wolfgang Völz. (Ab 5 Jahre)

Cover
Hörcompany, Hamburg 2004
ISBN 9783935036641, CD, 12.90 EUR
1 CD, 62 Minuten. Ungekürzte Lesung. Sprecher: Wolfgang Völz; Musik von Wolfgang von Henko. Tiger und Bär reisen nach Köln um ihren Onkel Puschkin zu besuchen. Aber zunächst begegnen die beiden Kameraden…
Stichwörter