Buchautor

Gipi

Gipi (eigentlich Gian Alfonso Pacinotti), 1963 in Pisa, geboren, arbeitete zunächst als Illustrator und Art-Direktor in einer Werbeagentur. Ab 1994 veröffentlichte er Comicstrips in dem italienischen Satiremagazin "Cuore". Seine ersten Comicgeschichten erschienen in "Blue" und von da an tauchten Arbeiten von ihm in fast allen italienischen Comicmagazinen auf.
Bücher auf
4 Bücher

Gipi: Eine Geschichte

Cover
Avant Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783964450708, Gebunden, 128 Seiten, 28.00 EUR
Silvano Landi ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Als ihn aber seine Frau und seine Kinder verlassen, bricht für den 50-jährigen eine Welt zusammen und er landet orientierungslos in einer psychiatrischen…

Gipi: Die Welt der Söhne

Cover
Avant Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783945034804, Gebunden, 288 Seiten, 30.00 EUR
In einer apokalyptischen Sumpflandschaft sind zwei Brüder auf der Suche nach Nahrung und allem Brauchbaren, das ihnen das Überleben sichert. Nach dem Tod ihres Vaters versuchen sie, dessen Tagebuch zu…

Gipi: MSGL. Mein schlecht gezeichnetes Leben

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783943143829, Broschiert, 144 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Italienischen von Giovanni Peduto. Handlettering von Dirk Rehm. Mit "Mein schlecht gezeichnetes Leben" legt der große italienische Comicerzähler Gipi sein persönlichstes Buch vor. Er erzählt darin…

Gipi: 5 Songs. (Ab 13 Jahre)

Cover
Avant Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783939080183, Kartoniert, 128 Seiten, 17.95 EUR
Eine alte staubige Garage, die ihrer Rockband als Proberaum dient, wird für vier Heranwachsende der einzige Lichtblick in ihrem Alltag aus kleinbürgerlicher Enge und familiären Konflikten. Stefano, der…