Buchautor

Eike Christian Hirsch

Eike Christian Hirsch, geboren 1937, studierte Theologie und Philosophie in Göttingen, Heidelberg und Basel. Bis 1996 war er Redakteur im Hörfunk des NDR und ist jetzt freier Journalist. Vor allem seine Bücher zu Glaubensfragen und zur deutschen Sprache haben ihn bekannt gemacht.
Bücher auf
3 Bücher

Eike Christian Hirsch: Ist das Deutsch oder kann das weg?. Schlimme Einfälle und schöne Reinfälle

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2019
ISBN 9783406742279, Kartoniert, 156 Seiten, 12.95 EUR
Statt "daher" sagen wir heute "von daher" und statt "Regeln" "Regularien", damit alles ein klein wenig pompöser klingt, aber das ist ja letztlich, nein, "letztendlich" egal. Was aber sollen wir von einem…

Eike Christian Hirsch: Der Witzableiter. oder Schule des Lachens

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2001
ISBN 9783406475603, Paperback, 343 Seiten, 12.90 EUR
Diese Psychologie des Humors, geschmückt mit 700 erlesenen Witzen, ist ein Klassiker, der lange vergriffen war und hier in einer erweiterten Fassung erneut vorgelegt wird. Ein Lesebuch für alle, die…

Eike Christian Hirsch: Der berühmte Herr Leibniz. Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2000
ISBN 9783406452680, Gebunden, 640 Seiten, 25.46 EUR
Er hatte den Drang, alle Berühmtheiten seiner Zeit zu kennen, und mit der Zeit verlangte es sie alle nach seiner Bekanntschaft: Gottfried Wilhelm Leibniz. Daher zeichnet, wer sein Leben so erzählt wie…
🗊 3 Notizen