Buchautor

Dieter Meier

Dieter Meier,1945 in Zürich geboren, begann seine berufliche Laufbahn als Performance-Künstler und experimenteller Filmemacher. Zusammen mit Boris Blank gründete er 1979 das Elektro-Popduo 'Yello'. Er schrieb Drehbücher und Musikvideos  und Zahlreiche Artikel in Zeitungen und Zeitschriften. Dieter Meier lebt in Los Angeles und Argentinien.
Bücher auf
3 Bücher

Dieter Meier: Oh Yeah . Yello 40

Cover
Edition Patrick Frey, Zürich 2021
ISBN 9783907236352, Gebunden, 500 Seiten, 58.00 EUR
Vierzig Jahre sind verstrichen, seit sich Boris Blank, Dieter Meier und anfangs noch Carlos Perón - alias Yello - im schönen Zürich daran machten, mit Tonband, Schere und Witz ihr eigenes Kapitel Musikgeschichte…

Dieter Meier: Out of Chaos. Ein autobiografisches Bilderbuch

Cover
edel edition, Hamburg 2011
ISBN 9783841901033, Gebunden, 328 Seiten, 36.00 EUR
Nur selten überfällt mich der Wahnsinn, der Schöpfer zu sein der Dinge, die mir über die Jahre zufielen. Auf dem Weg in die Hülle des Herrn Meier entsteht als Abdruck des Ganges durch die paar zehntausend…

Dieter Meier: Hermes Baby. Geschichten und Essays

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783250600930, Gebunden, 160 Seiten, 19.90 EUR
Hier tritt ein Weltstar erstmals auf der Bühne der Literatur an. Dieter Meier, eine Legende der Pop-Musik, Tausendsassa in allen Gattungen der Kunst und begnadeter, augenzwinkernder Anekdotenerzähler.…