Buchautor

Craig Venter

John Craig Venter, geboren 1946 in Salt Lake City, Utah, ist ein US-amerikanischer Biochemiker, der durch ein Projekt zur Sequenzierung des menschlichen Genoms bekannt wurde. Zudem wurde von ihm als erstem Menschen in seinem eigenen Projekt die komplette DNA entziffert. 1998 gründete er das Unternehmen Celera Corporation, um auf Basis privater Finanzierung die Gene des Menschen durch automatisierte Sequenzierung zu kartieren.
Bücher auf
2 Bücher

Craig Venter: Leben aus dem Labor. Die neue Welt der synthetischen Biologie

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100872029, Gebunden, 304 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Sebastian Vogel. Müssen wir unser Verständnis von "Leben" neu denken? In seinem Buch erzählt J. Craig Venter von den Rückschlägen und revolutionären Entdeckungen seiner Forschung.…

Craig Venter: Entschlüsselt. Mein Genom, mein Leben

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100870308, Gebunden, 569 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Sebastian Vogel. In einem Wettlauf mit den Universitäten der Welt gelang es Craig Venter als Erstem, das menschliche Genom vollständig zu entschlüsseln - wobei ihm das eigene als…
🗊 3 Notizen