Buchautor

Adrian Geiges

Adrian Geiges, 1960 in Basel geboren, trat 1976 der DKP bei und ging 1979 für ein Jahr in die DDR. Als DKP-Funktionär bereiste er China und die Sowjetunion. Ende der achtziger Jahre nahm er Abstand vom Kommunismus, studierte Russisch und wurde Reporter für RTL und Spiegel TV. Für Bertelsmann leitete er das Zeitschriftengeschäft in China und berichtete aus Peking für den Stern. Er ist Chefredakteur des Firmenmagazins "Evonik". 
Bücher auf
3 Bücher

Stefan Aust / Adrian Geiges: Xi Jinping. Der mächtigste Mann der Welt

Cover
Piper Verlag, München 2021
ISBN 9783492070065, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
China wächst weiter unaufhaltsam, ist aus der Corona-Pandemie sogar noch gestärkt hervorgegangen. Der Westen hingegen versinkt in Krise und Chaos. Mächtigster Mann der Welt ist heute nicht mehr der Präsident…

Adrian Geiges: Brasilien brennt. Reportagen aus einem Land im Aufbruch

Cover
Quadriga Verlag, München 2014
ISBN 9783869950631, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Lange Jahre berichtete der Journalist Adrian Geiges aus China und Russland. Nun hat er das Land der Fußball-WM als neue Heimstatt gewählt: Brasilien, ein Land im Aufbruch. Geiges übernachtet in Indianerhütten…

Adrian Geiges: Wie die Weltrevolution einmal aus Versehen im Schwarzwald begann. Mein Leben zwischen Mao, Che und anderen Models

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821856612, Gebunden, 313 Seiten, 19.95 EUR
Von der humorfreien Kaderschmiede übers quotengeile Privatfernsehen zum Manager eines Weltkonzerns nach China: Ein Abenteurer seiner Generation erzählt. Schmale Schultern, Kordhose, Brille, Nichtraucher,…